Teammanagerbericht: SC Eilbek II

01.09.2013

Tore, Elfmeter, Platzverweis, Dramatik - alles drin!

Was für ein Spiel an der Fichtestraße, packender als jedes TV-Duell, torreicher als jedes andere Kreisliga 5-Spiel. Die Partien des SC Eilbek II versprechen Tore, viele Tore (31 in fünf Spielen). Eilbek ging ohne die beiden Topvorbereiter Lammert und Keibel (je 4 Assists) ins Spiel, Persia ohne Außenstürmer Sarlak.

Es wurde ein Duell zweier Topmannschaften und die persischen Gäste erwischten den besseren Start. Schon nach drei Minuten war Nunes Caldeira Morgado frei vorm Eilbeker Tor, scheiterte am glänzenden Torgau. Persia rochierte im Offensivbereich sehr viel und brachte Eilbek in Nöte. Das frühe Pressing des SC Persia, sobald der Ball auf die Außenpositionen geschoben wurde, sollte früh in Zählbares umgemünzt werden. Wieschollek, in seinem letzten Spiel für Eilbek II, mit einem Katastrophenball im Aufbau, Khoshgouy über den rechten Flügel durch und bediente im Rückraum Aguilar Gavilanes, der zur Gäste-Führung einschob (12.). Eilbek vor allem über den rechten Flügel und den starken Zöller im Vorwärtsgang, umgehend fiel auch so der Ausgleich. Zöller mit einer scharfen Flanke, Unglücksrabe Schmidt mit einem schönen Querschläger aus 16 Metern über den eigenen Torwart ins Tor. Hätte kein Eilbeker Spieler schöner machen können, 1:1 (17.). Die Zuschauer sahen bei wechselnden äußeren Umständen eine Klassepartie. Viele Mittelfeldduelle prägten das Bild in der Folge, Nunes Caldeira Morgado hatte die Führung auf dem Fuß, sein Distanzschuss aus 18 Metern nach erneutem Ballverlust in Strafraumnähe rauschte knapp am langen Pfosten vorbei. Eilbek auch mit Möglichkeit zur Führung, nach einer Zöller-Flanke war Verteidiger Saeidimadani eine Fußspitze vor dem einschussbereiten Redenius am Ball. Kurz vor dem Seitenwechsel dann die erneute Führung für den SC Persia. Wieder ein Ballverlust von Eilbek im Spielaufbau, ähnliches Schema wie beim 0:1, diesmal stand Khoshgouy goldrichtig (38.).

Die zweite Hälfte lässt sich mit den folgenden Worten beschreiben: Comeback, Dramatik, Fußball!

Eilbek mit dem etwas besseren Start in den zweiten Abschnitt und doch klingelte es gleich wieder hinten. Nach einem Eckstoß köpfte Motzkus aus sieben Metern den Ball unhaltbar genau ins Kreuzeck (56.). Schon das zweite Tor im dritten Spiel im Duell mit Eilbek II für den Innenverteidiger. Doch von hängenden Köpfen bei der Houillon-Elf keine Spur. Fünf Minuten später die große Chance auf den Anschluss. Eigentorschütze Schmidt, der als letzter Mann sich mehrfach als ballverliebt zeigte, verlor den Ball an der Strafraumkante an Ristau und legte ihn gleich mal nieder. Eigentor, Elfmeter verursacht und mit gelb-roter Karte vom Platz geflogen. Nicht der Tag von Marc Schmidt. Wisnowsky trat zum Strafstoß an, und wie! Ein Elfmeter der Marke „Sergio Ramos“. Saeidimadani schon früh in der falschen Ecke, doch Wisnowsky in den Nachthimmel (63.)!

Die Moral bei Eilbek II stimmte, es war ein Spiel auf ein Tor. Makhaya mit einem satten Volleyschuss aus zwanzig Metern, doch Persia-Keeper Saeidimadani mit einer sensationellen Parade zur Ecke. Weiter ging es auf ein Tor und mit einem sehenswerten Treffer! Wieschollek mit einer Direktabnahme aus knapp 30 Metern über den verdutzten Persia-Keeper hinein ins Glück (71.). Und innerhalb einer Viertelstunde war die Partie komplett gedreht! Der eingewechselte Schröder, der für sehr viel Belebung sorgte, mit einem Eckstoß, Wieschollek mit der Verlängerung, Sager aus zwei Metern zum Ausgleich (86.)! Einstudiert nennt man das!

Und es sollte noch nicht alles sein an der Fichtestraße. Beide Teams mit offenem Visier, Eilbek II mit der besseren Sicht. Makhaya, der vor der Saison 30 Tore ankündigte, mit einem Freistoßtor aus 22 Metern (86.). Innerhalb von 15 Minuten war die Partie komplett gedreht, der helle Wahnsinn. Doch Persia in Unterzahl nun mit dem Mute der Verzweiflung und der wurde belohnt. Wieschollek abermals mit einem schlimmen Pass im Spielaufbau, und Persia-Neuzugang Arteaga Gaviria zum Ausgleich in der Schlussminute. Arteaga Gaviria, ein Name, so schön wie das Spiel.
Noch immer war kein Abpfiff, drei Minuten gab der umsichtige Schiedsrichter Schmidt oben drauf und die hätten der SC Persia fast zu Sieg genutzt. Eilbek-Torwart Torgau verhinderte mit einer Klasseparade gegen Karimi das 4:5 (90.+2).

Ein packendes, rasantes Spiel endete am Ende wohl leistungsgerecht unentschieden. Beide Mannschaften wussten am Ende nicht, ob sie sich über das Remis freuen oder über den vergebenen Sieg weinen sollten. Der SC Eilbek II bleibt auch im fünften Saisonspiel ungeschlagen, mit nunmehr neun Punkten auf der Habenseite. Der Aufstiegsfavorit Persia mit acht Punkten auch noch in Schlagweite auf die Aufstiegsplätze. In der kommenden Woche tritt der SC Eilbek II beim VfL Hammonia an (Sonntag, 15 Uhr, Sternschanze). Nach den Länderspielen, für die kein Eilbeker nominiert wurde, kommt der SC Sternschanze an die Fichtestraße.

Aufstellung SC Eilbek II:
Klaus Pablo Torgau – Christian Behrens, Sören Sager, Thomas Wieschollek, Johannes Krohn (78. Heiko Krützmann) – Benjamin Ristau, Genia Rubin (46. Stefan Zimmer) – Bernhard Wisnowsky (70. Henry Schröder), Patrick Jnr Makhaya, Torben Zöller – Ingo Redenius

Tore:
0:1 Bryan Sebastian Aguilar Gavilanes (12., Rechtsschuss, Khoshgouy)
1:1 Marc Schmidt (17., Eigentor, Zöller)
1:2 Farhang Khoshgouy (38., Rechtsschuss)
1:3 Carsten Motzkus (56., Kopfball)
2:3 Thomas Wieschollek (71., Rechtsschuss, Zöller)
3:3 Sören Sager (82., Rechtsschuss, Wieschollek)
4:3 Patrick Jnr Makhaya (86., dir. Freistoß, Ristau)
4:4 Andres Felipe Arteaga Gaviria (90., Rechtsschuss)

Gelbe Karten:
Makhaya – Nunes Caldeira Morgado, Aguilar Gavilanes, Khoshgouy, Karimi, Khosravi

Gelb-Rote Karte:
Marc Schmidt (62., wiederholtes Foulspiel)

Bes. Vorkommnis:
Wisnowsky schießt Foulelfmeter (Schmidt an Ristau) über das Tor (63.)

Schiedsrichter:
Eugen Schmidt (Note 2) – Lag in einem rassigen Spiel größtenteils richtig. Berechtigt auch der Platzverweis für Schmidt und der anschließende Elfmeter.


Aufstellungen

SC Eilbek II

Noch keine Aufstellung angelegt.

SC Persia

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)