Teammanagerbericht: SC Sonnborn

Autor: Philip Opitz

25.09.2014

Sc Sonnborn gewinnt bei bestem "Hafenwetter"

Hallo zusammen,

Gestern Abend traf unsere erste Mannschaft auf den Tabellennachbarn Türkgücü Velbert. Auf dem tiefen schlammigen Boden brauchte unsere erste zehn Minuten um sich auf Platz und Gegner einzustellen, ab dann lief das Spiel eigentlich nur noch in eine Richtung.

Ein erstes Ausrufezeichen setzte Basti Söhnchen in der 25 Min. Mit einem Schuss aus 18 m an den Querbalken. In der 36. min fiel dann das verdiente 1:0: einen abgewehrten Schuss nahm Renzo Bellanti volley und versenkte die Kugel im kurzen Eck. So ging es dann in die Kabine.

Die 2. Halbzeit begann optimal: einen Sololauf von Kouame konnte ein Velberter am eigenen 16er nur mit einer unkontrollierten Rückgabe zum Keeper stoppen, der den Ball gar nicht kontrolliert bekam, so dass dieser zum 2:0 ins Tor trudelte – Eigentor. Kurios! In der 72. min fiel das 3:0 durch Dustin Breuer nach Vorarbeit durch Stevie Kouame. Spätestens jetzt war der letzte Widerstand von Türkgücü gebrochen und es entwickelten sich Chancen im Minutentakt. Folgerichtig umkurvte Stevie Kouame in der 75. min nach schöner Vorarbeit durch Bellanti den Keeper und vollendete zum 4:0. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Burrak Göksu mit einem schönen Schlenzer in der 88. min. Danach war Schluss und man konnte einen auch in der Höhe verdienten Sieg gegen einen jederzeit fairen Gegner feiern. Ein Lob auch an den souveränen Schiri und jeden Zuschauer, der bei dem Sauwetter den Weg in den Hafen gefunden hatte.

Quelle: http://scsonnborn.de/erste-punkte-wieder-gegen-tuerkguecue/


Aufstellungen

SC Sonnborn

Noch keine Aufstellung angelegt.

Türkgücü Velbert

Noch keine Aufstellung angelegt.