Teammanagerbericht: Hausbruch-Neugraben II

10.09.2013

Knapper Sieg nach klarer Führung!

Am frühen Sonntag Vormittag, stand nach einem Spielfreiem Wochenende das Auswärtsspiel gegen DJK Hamburg an. Diese Partie hatte es wirklich in sich. Ein Sieg, der in der 2.Halbzeit fast aus der Hand gegeben wurde. HNT II. konnte sich die nächsten 3 Punkte mit einem 3:4 Auswärtssieg sichern. Ein sicher geglaubter Sieg wurde fast aus der Hand gegeben.

HNT II. fing im Vergleich zu den vorherigen Spielen konzentriert an und hat das Heft sofort in die Hand genommen. HNT II. ist nach einigen Minuten auf Betriebstemperatur gekommen und hat sein schönes Offensivspiel gezeigt. DJK Hamburg hat es mit langen Bällen versucht und hätten auch fast Glück gehabt, doch Yunus O. war der Spielverderber, der mit einem Flugkopfball vor der Linie rettete. Nach einem Faul an Yilmaz A. legte sich Javad A. den Ball zum Freistoß hin und hatte dem Torwart von DJK Hamburg für den Fehlgriff in der Luft zu danken. Wer lässt sich nicht gerne beschenken, somit stand es 0:1 für HNT II. Die Standardsituationen gehören zu den Stärken von HNT II. . Hogir A. führt den Freistoß aus und Mo A. steht genau richtig und netzt zum 0:2 ein. Das Ergebnis hat HNT II. spielerisch sehr stark aufspielen lassen. HNT II. hat alles an seinen technischen und spielerischen Attributen gezeigt. HNT II. ist bissiger geworden und wollte noch mehr. Ehsan N. warf ein langen Einwurf in den Strafraum, der Ball fand zu Hogir A der zum Schuss ausholte. Der Torwart von DJK Hamburg ließ den Ball abprallen, doch Yilmaz A. hat gelauert und seine Knipser Qualität mit 0:3 bewiesen. Mit diesem Ergebnis ging es die Halbzeit. Die Defensive stand, das Mittelfeld hat gut gearbeitet und die Offensive ihre Pflichten erfüllt.

Die Halbzeit war nichts für Herzschwache Menschen und schwache Nerven. HNT II. hat DJK Hamburg viel Raum gegeben und mit zunehmender Zeit stärker gemacht. HNT II. war völlig von der Rolle. Eine große Unkonzentriertheit schlich sich ein und das schöne Spiel aus der 1.HZ war nicht mehr zu sehen. Ein grober Schnitzer von Ufuk U. landete beim Spieler von DJK Hamburg, der das Geschenk dankend annahm und auf 1:3 verkürzte. Nach einem Faul an Yilmaz A. und Strafstoß Entscheidung vom Schiedsrichter ,hatte es Javad A. auf dem Fuß mit dem 1:4 Ruhe in das Spiel zu bringen. Der Ball ging knapp am Tor vorbei. Kurze Zeit später hatte DJK Hamburg die Möglichkeit auf 2:3 per Faul Elfmeter zu verkürzen, doch der dachte sich wohl - was andere können,dass kann ich noch viel besser- und drasch den Ball über das Tor. Statt auf zu atmen und Ruhe rein zu bringen, nutzte DJK Hamburg die große Unkonzentriertheit von HNT II. und es stand 2:3 . Der so sicher geglaubte Sieg wurde immer unwahrscheinlicher, denn nach vorne kam nichts effektives. Großes durcheinander und ein Systemwechsel im Spiel von HNT II. haben das Spiel unruhig machen lassen. Es fing die typische Unruhe an, die sich nach solchen Gegentoren entwickeln. Kritik wurde ausgesprochen vom HNT II. Torhüter Ufuk U., die Mitspieler ließen DJK Hamburg zu viel zu. Recht hatte er ! Eine strittige Schiedsrichter Entscheidung gegen HNT II. führte zu einem Freistoß vor dem 16er den DJK Hamburg unhaltbar verwandelte. Somit war es passiert. Der so sicher geglaubte Sieg wurde aus der Hand gegeben,wobei man in der 1.Halbzeit das ganze Spiel kontrollierte. Fußball ist nicht unbekanntlich die spannendste Sportart in der Welt und es sollte nicht noch schlimmer kommen,sondern zum Riesen Glück von HNT II. .Yilmaz A. war es, nach schönem Ausspiel seines Gegenspielers ,der zum 3:4 in letzter Minute einnetzte und seiner Mannschaft 3 Punkte bescherte. Viel Glück für HNT II. ,bei so einer katastrophalen 2.Halbzeit. Das Unentschieden wäre die gerechte Strafe für die Unkonzentriertheit. In paar Wochen wird nach diesem Spiel niemand mehr fragen.Wichtig sind nicht nur die 3 Punkte für die Tabelle, sondern die Erfahrung die mitgenommen werden muss.

Tore :

0:1 Javad A.
0:2 Mo A.
0:3 Yilmaz A.

1:3 DJK Hamburg
2:3 DJK Hamburg
3:3 DJK Hamburg
3:4 Yilmaz A.


Kader : Ufuk U. - Yunus O. - Dhanesh W. ( eingew. Atiqullah R.) - Tobi D. - Ehsan N. - Hogir A. - Isro E. - Javad A. - Dollah B. (eingew. Mahdi N.) - Mo A. - Yilmaz A.