Teammanagerbericht: SC Sonnborn

Autor: Philip Opitz

12.10.2014

Sc Sonnborn verliert im Höfen mit 2:0

Hallo zusammen,

Das Spiel unserer ersten Mannschaft bei der Zweitvertretung von Grün Weiß Wuppertal stand heute von Anfang an unter keinem guten Stern: mussten wir aufgrund von Sperren, Urlaub und Verletzungen auf einige Spieler verzichten, so konnte Grün Weiß aufgrund der Spielfreiheit der ersten Mannschaft eine halbe Landesliga-Mannschaft ins Rennen schicken.

Dennoch kamen wir mit einer guten Grundordnung ins Spiel, die wir aber leider mit zunehmender Spieldauer mehr und mehr verloren ging. So dominierten die Hausherren das Spiel, wurden dabei aber sehr selten wirklich gefährlich vor unserem Tor. Besonders ärgerlich, dass dann das 1:0 für die Grünen kurz vor der Halbzeit genau im Gegenzug unserer besten Torchance – Traumpass Kapassas auf Breuer, der leider im 1 gegen 1 an TW Klaffelsberger scheiterte – fiel: ein Grüner kreuzte vor unserem 16er spielte den Ball dann von rechts rein und in der Mitte fand sich ein Abnehmer. So ging es mit einem verdienten 1:0 für die Grünen in die Kabine.

Durch einige Umstellungen kamen wir gut in die zweite Halbzeit und erspielten uns nun selbst einige Torchancen. Leider endeten diese entweder am Pfosten (2 x), am sehr guten gegnerischen Torhüter oder am eigenen Unvermögen. Die Grünen hätten hingegen in der 70. Minute den Sack zumachen können, scheiterten jedoch mit einem in der Entstehung sehr kuriosen Elfmeter an Torhüter Miehle. So stürmten wir weiter, brachten das Leder aber nicht über die Linie. In der Nachspielzeit fiel so dann noch nach einem Konter das 2:0 für die Hausherren. Danach Pfiff der Schiri gar nicht mehr an.

Aufgrund des Chancenverhältnisses und der guten zweiten Halbzeit wäre mit Sicherheit mindestens ein Punkt möglich gewesen, auf der anderen Seite ist der Sieg der Grünen nach unserer schwachen ersten Halbzeit auch nicht unverdient.

Alle Bilder zum Spiel gibt es hier (liken erwünscht)

https://www.facebook.com/ScSonnborn07?ref=bookmarks