Teammanagerbericht: Lauenburger SV

23.09.2013

LSV - FC Elazig Spor

Die LSV war nach der deutlichen Schlappe am letzen Wochenende auf Wiedergutmachung aus. Doch das sollte sich als schwierig erweisen, denn man traf auf einen spielstarken und giftigen Gegner.
Gerade im ersten Abschnitt präsentierten sich die Gäste extrem laufstark und kombinationssicher. Die LSV hatte zunächst Probleme das Tempo mitzuhalten. In den zweikämpfen oftmals unterlegen, musste man den frühen Rückstand hinnehmen. Nur langsam fand die LSV in Spiel und könnte durch Timo Lenz sogar ausgleichen. Der FC Elazig Spor bleib aber dran und stellte mit einem Doppelpack schnell wieder die Führung her. Mit zwei Toren Rückstand zur Pause hatte Trainer Markus Behnke in der Halbzeit alle Hände voll zu tun.
Die LSV sollte es von nun an besser machen. Zwar sollten die zahlreichen Zuschauer kein fussballerisches Feuerwerk zu sehen bekommen, doch das Team zeigte hervorragende Moral und nahm den Kampf an. Die Gäste zeigten sich beeindruckt und kombinierten nun nicht mehr so flüssig. Die LSV hingegen drückte nun auf den Anschluss und kam zu guten Möglichkeiten. Die beiden ersten Saisontreffer von Sven Lange bescherte den Elbstädtern noch den verdienten Ausgleich.
Aufgrund des Spielverlaufes eine gerechte Punkteteilung, gerade gegen diesen unangenehm zu spielenden Gegner. Moralisch und kämpferisch sogar eine tolle Leistung der ganzen Truppe.

Alle Infos: www.lsv-liga.de