Teammanagerbericht: SG Harste/Lenglern

Autor: Björn Itzigehl

19.10.2014

SG Harste/Lenglern I gewinnt zum ersten Mal zu Null!!!

Bei besten äußeren Bedingungen wurde das Spiel gegen die SG Werratal II pünktlich um 11:00 Uhr angepfiffen. Von Beginn an übernahm die SG Harste/Lenglern I das Zepter und ging in der 8. Min. mit 1:0 in Führung. F. Dominik wurde auf der linken Seite auf die Reise geschickt und versuchte von halb links den Ball in die lange Ecke zu schlenzen, doch der Torwart von Werratal M. Beuermann parierte den Ball glänzende ohne ihn jedoch festhalten zu können. Der abgewehrte Ball fiel M. Papert vor die Füße, so dass er den Ball nur noch ins Tor schießen brauchte.
Nur 4. Min. später die gleiche Situation. M. Papert schickte mit einem klugen Pass F. Dominik auf der linken Seite auf die Reise. Aus der gleichen Position wie beim 1:0 schlenzte er den Ball wieder aufs lange Eck, doch dieses Mal zu genau für den Werrataler Torwart und der Ball landet zum 2:0 im Netz.
Das waren auch mit das letzten spielerischen Elemente in dieser Halbzeit. Nun versuchten beide Mannschaften ihr Heil in langen Bällen in die Spitze, die nicht von Erfolg gekrönt waren.
Auch in der zweiten Halbzeit kam das Spielerische bei beiden Mannschaften zu kurz. Nur vereinzelt konnten sich die Teams noch Chancen erarbeiten. Die beste Möglichkeit das Spiel zu entscheiden hatte J. Elstrott, nach dem M. Papert den Ball am gegnerischen Sechzehner erobert hatte und mustergültig quer legte. J. Elstrott schoss freistehend aus 13 Metern zentral auf das Werrataler Tor. Mit diesem Ball hatte der gegnerischer Keeper allerdings keine Probleme.
Im Gegenzug musste unser Keeper A. Mundkowski alles aufbieten, um einen Distanzschuss von F. Best aus der rechten Torecke zu holen.
Die SG Werratal steckte nie auf, hatte aber nicht die spielerischen Mittel, um sich zwingende Torchancen herauszuspielen. In der 80. Min. noch ein Schockmoment für das Heimteam. Ein Hammer von halb rechts schlug an die Unterkante der Latte und auf den Boden ohne die Torlinie zu überschreiten.
Danach passierte in den letzten 10. Min. nichts mehr und die SG Harste/Lenglern II gewann ihr erstes Spiel zu 0, wenn auch nicht mit einer guten Leistung! Danach fragt aber keiner mehr in einer Woche!