Teammanagerbericht: TSV Eppendorf/GB II

Autor: Dennis Hartwig

21.10.2013

EGB II bezwingt Komet Blankenese II mit 3:0!

Eppendorf/GB II - Komet Blankenese II 3:0 (1:0)


Am 20.10.2013 fand am Brödermannsweg das Duell zwischen Eppendorf/GB II und Komet Blankenese II statt. Da der eigentlich angesetzte Schiedsrichter nicht erschienen ist, wurde die Partie von TSV 08- Schiedsrichter Hans Schneider geleitet.
Die Hausherren kontrollieren das Spiel von Beginn an und lassen den Gästen in der Anfangsphase kaum Zeit, sich aus der eigenen Hälfte zu befreien.
Nach sieben Minuten gibt es eine Ecke für die Eppendorfer – Roman Schmalfeld bringt diese mit Schnitt in den Strafraum, wo die Innenverteidigung der Blankeneser den Ball zuerst abwehren kann, doch aus dem Hinterhalt schlenzt Fabio Alessandrini den Ball sehenswert in die untere Ecke und es steht 1:0 für EGB II.

Von den Gästen sieht man in der Offensive nahezu gar nichts, lediglich den einen oder anderen Versuch nach vorne etwas zu machen, doch spätestens bei der Viererkette der Eppendorfer ist Endstation, da das Stellungsspiel an diesem Tag souverän ist.
Das es zur Halbzeit nur 1:0 steht, können die Blankeneser ihrem starken Keeper verdanken, der etliche gute Paraden zeigt. Kurz vor dem Pausenpfiff wäre jener aber geschlagen gewesen, wenn der sehenswerte Seitfallzieher von Andy Hatje nach präziser Flanke von Benjamin Garbe im Netz gezappelt hätte.
Mit einem hauchdünnen Vorsprung gehen die Eppendorfer in die Kabine, der letztendlich aber aufgrund der Chancen absolut in Ordnung geht.

Die zweite Halbzeit beginnt genau so wie die ersten 45 Minuten – die Eppendorfer machen das Spiel, der Gast aus Blankenese konzentriert sich auf die Verteidigung und lauert auf Konter - Eppendorfs Keeper René Springer hat dadurch einen relativ ruhigen Tag, da seine Vordermänner die wichtigen Zweikämpfe gewinnen und gut verteidigen.
Nach einer Stunde wechselt EGB II-Trainer Josef Salatek seinen linken Mittelfeldspieler Dennis Yorke aus und bringt dafür Oliver Roth, was sich bereits sechs Minuten später als goldwert erweist. – Nach Vorlage von Fabio Alessandrini zieht Oliver Roth aus der zweiten Reihe ab und trifft zum so wichtigen 2:0 in dieser Phase, denn zwei Minuten später sieht Roman Schmalfeld die gelb-rote Karte vom Schiedsrichter und von nun an ist man ein Mann weniger, was sich dann auch bemerkbar macht.

Die Gäste kommen jetzt öfter vor dem Eppendorfer Tor an den Ball und haben in der 72. Minute die beste Möglichkeit, den Anschlusstreffer zu erzielen. Nach einer kurzen Konzentrationsschwäche in der Defensive von EGB II befördert der Blankeneser Akteur den Ball an die Latte und der Nachschuss geht am Tor vorbei. Dies ist jedoch die einzige gute Chance in der Schlussphase für die Gäste, denn die Eppendorfer spielen auch mit nur noch 10 Mann trotzdem weiter guten Fußball und zwei Minuten vor Schluss ist es Narwi Frey, der den Ball dem Keeper durch die Beine spielt und das 3:0 für EGB II erzielt, was auch der Endstand dieser Partie ist.
Nun geht es am kommenden Sonntag beim SV Osdorfer Born II darum, die nächsten drei Punkte zu holen, um oben dabei bleiben zu wollen.


Aufstellung EGB II:
Springer – Garbe, J. Schulze, M. Salatek, Fischer – Freigang, Schmalfeld – Frey, Alessandrini (81. Kujas), Yorke (60. Roth) – Hatje

Bank:
Demidov
Kujas
Carlsen
Roth
Zander