Teammanagerbericht: FC Kurdistan Welat

01.12.2013

Holpriger Start

Heute gab es nur ein Ziel für den Kurdischen Klub und das waren die drei Punkte, die weiterhin gesammelt werden mussten, um den Abstand weiterhin zu halten, denn nächste Woche reisen die direkten Konkurenten bei den Königlichen ein zum letzten Spiel der Hinrunde. Zu Beginn war das Spiel schwach und langweilig, denn beiden Mannschaften fehlten die Ideen zu besseren Chancen ein Tor zu erzielen. Nach etwa einer halben Stunde, wurde Altenwerder stärker und bekam eine gute Möglichkeit um in Führung zu gehen.

Der starke Hintermann im Tor Cahit Koc wehrt den Ball mit den Fäusten ab und in letzter Sekunde rettet Rechtsverteidiger Cicek per Befreiungsschlag den Kurdischen Klub. Kurz vor der Pause wird Bilin duch den starken S. Atug in Szene gesetzt, der den Ball rein lupft, doch der Linienrichter hebt die Fahne und entscheidet auf Abseits.

Zur zweiten Halbzeit gab es wohl vom Trainer (T. Fici) eine klare Ansage, denn Kurdistan Welat hatte Blut geleckt. Pressing, Pässe in die Spitze und knallharte Torschüsse auf den Torwart zeigten an diesem Sonntag wer die Nummer eins ist. Mit erhobener Brust spielten sie königlich und machten den Gegner sehr viel Druck.
In der 60. Minute wird S. Atug durch Mazlum Bilenler in Szene gesetzt, welcher zu lang kommt, doch durch die starke Laufarbeit vom 1.90 Mann, wird der Ball gerettet und sofort auf Mahmut Yildiz gespielt, welcher ganz stark in den Strafraum zieht, dabei 2 Spieler stehen lässt und mit dem linken Hammer den Ball ins Tor befördert.

In der 75. Minute schickt S. Atug den Stürmer H. Bilin mit einem Zuckerpass und der wiederum lässt den Torhüter ganz locker liegen und schiebt ein zum 2:0 . In der Zwischenzeit musste der Gegner ab der 80. Minute mit zwei Mann weniger spielen, da sie den Linienrichter nicht in Ruhe ließen. Eine Minute danach wurde Mazlum Bilenler stark in Szene gesetzt, der wiederum zum 3:0 locker verwandelte. Im großen und ganzen war der Gegner Altenwerder schockiert und konnten gegen den kurdischen Klub ab der zweiten Halbzeit nichts bringen, ausser eine gute Freistossmöglichkeit in der 65. Minute. Nächste Woche ist Buxtehude zu Besuch bei dem Herbstmeister, um den Abstand verkürzen zu können, doch Kurdistan Welat ist heiß und freut sich auf dieses Aufeinandertreffen.


Aufstellungen

FC Kurdistan Welat

Noch keine Aufstellung angelegt.

FTSV Altenwerder II

Noch keine Aufstellung angelegt.