Teammanagerbericht: Heidgrabener SV

Autor: Krystof Barth

13.03.2015

3 positive Fakten unserer 4:5 Niederlage gegen den 1. FC Quickborn

93. Spielminute – Heidgrabener SV gegen den 1. FC Quickborn - Der Moment in dem ich am liebsten in mein Handy gebissen hätte! Stattdessen musste ich das 5. Tor von Quickborn in den Live-Ticker eingeben, obwohl ich vor lauter Frust noch nicht einmal mitbekommen habe, wer den Ball ins Tor geschossen hat.
Nach so einem Spiel, indem beide Mannschaften sowohl ihre starken als auch ihre schwachen Phasen hatten und ein Unentschieden durchaus gerecht gewesen wäre, entschied sich das Schicksal dafür uns für zwei hergeschenkte Führungen die entsprechende Quittung zu geben.
Aber mit Blick auf das nächste Spiel, in dem es gegen den nächsten direkten Konkurrenten aus der Spitzengruppe unserer Kreisliga 8 geht, muss man allerdings auch die positiven Seiten sehen, denn die gab es definitiv auch!

1. Wir schießen Tore...
... und zwar nicht nur in Persona Philippe Schümann! Wann haben wir das letzte Mal 4 Tore geschossen ohne das Philippe eins dazu beigesteuert hat? Ich weiß es nicht und es ist mir eigentlich auch egal. Erst Tim Siebels, der auch schon gegen Roland Wedel getroffen hatte und dann haben Mark Zipp und Julian Hansen auch ihren Torinstinkt wiedergefunden.

2. Wie wir unsere Tore schießen...
Vier Tore, vier vollkommen verschiedene Spielabläufe! Beim ersten Ding einfach spritziger gewesen als der Gegner, den Fehlpass erlaufen und sicher verwandelt. Das zweite ein schöner Kopfball nach einer noch schöneren Flanke. Das dritte Tor ein schöner Distanzschuss aus ca. 25 Metern und zu guter Letzt noch einmal schön den Fuß hingehalten nach einer halbhohen Flanke. Da sag noch einer wir wären leicht zu verteidigen...

3. Unsere Flexibilität...
Drei Wechsel, keiner Positionsgetreu und doch kaum eine Systemveränderung. Als Sinnbild für diese Flexibilität steht Yannick Sippel, der am Sonntag auf gleich vier verschiedenen Positionen spielte und diese alle gut ausfüllte.

Somit können wir zwar an diesem Wochenende keine 3 Punkte verbuchen, aber trotzdem mit Zuversicht in die neue Woche starten um uns optimal auf das nächste Spiel gegen die Konkurrenz aus Seestermühe vorzubereiten.

Und wer jetzt noch nicht überzeugt ist, dass wir weiterhin auf einem guten Weg sind darf sich ausrechnen wie wahrscheinlich es ist, dass Schümann auch in den nächsten 90 Minuten weiterhin ohne Torerfolg bleibt...