Teammanagerbericht: FC St. Pauli III

Autor: Christian Köpke

24.02.2014

Harburger TB vs. FC St. Pauli III

Am Samstag, den 22.02.2014, gastierten die Kiezkicker beim Harburger TB. Nach einem Dreier zum Auftakt des Jahres 2014 ging der FC St. Pauli III mit breiter Brust in diese Partie. Der Harburger TB dagegen verlor die Vorwoche gegen Dersimspor, was zugleich die Chance auf den Relegationsplatz minderte.

Der FC St. Pauli III legte sofort los wie die Feuerwehr: Ein langer Ball von Sven Kamptmann auf Felix Rimkus-Ebeling, dieser hat eine gute Schußmöglichkeit wird jedoch geblockt, doch der Ball landet vor den Füßen von Kapitän Roman Kasper, der den Torwart tunnelt und zum 0:1 einschiebt (8.). Zwei Minuten später erhöht der FC St. Pauli III bereits auf 0:2. Mark Hjort schickt Kevin Schubert in die Tiefe, dieser lupft den Ball über den Torwart in das Gehäuse der Harburger. Klasse Auftakt der Braun-Weißen!

Nun verflachte die Partie ein wenig und der FC St. Pauli III ruhte sich auf der 2:0 Führung aus. Der Harburger TB hatte dabei die eine oder andere Chance, doch Keeper Steffen Albers machte ein super Partie und hielt seinen Kasten erstmal sauber. So ging es mit einem 2:0, aus St. Pauli-Sicht, in die Kabine.

Nach der Halbzeit begann das Spiel sehr ausgeglichen, wobei die Fröhlich-Elf immer wieder durch schnelle Spielzüge versuchte vor das Tor der Harburger zu kommen. Dies jedoch ohne Erfolg. Ab der 52. Minute spielten die Kiezkicker dann in Überzahl: Der Kapitän der Harburger Grot sieht nach wiederholten Foulspiel die Ampelkarte. Weiterhin eine sehr ausgeglichene und kampfbetonte Partie, in der Mark Hjort mit einem Kopfball für die Vorentscheidung sorgen hätte können. Doch die Kiezkicker mussten weiter zittern. Zwischenzeitlich bekam auch Harburgs Dankers nach Meckern die Rote Karte. Erneut eine doppelte Überzahl, wie schon in der Woche zuvor. Doch auch bei diesem Spiel konnte das nicht genutzt werden, im Gegenteil, der Harburger TB verkürzte sogar auf 1:2 (88.).

Wer jetzt dachte es wird noch eine Zitterpartie, der irrte sich, denn die Drittevertretung des FC St. Pauli machten im Gegenzug alles klar. Kapitän Roman Kasper schiebt den Ball nach klasse Schubert-Zuspiel überlegt in die Ecke, was zugleich der Endstand war. Zu erwähnen ist noch, dass Abwehrchef Michael Gasper in der Schlussminute die Gelb-Rote Karte sah.

Fazit: Der FC St. Pauli III startet mit zwei Siegen in das Jahr 2014. Die Boys in Brown überzeugten durch eine starke kämpferische Mannschaftsleistung und holten einen verdienten Dreier. Mit Tabellenplatz 5 belegt der FC St. Pauli III das erste Mal einen Platz im vorderen Tabellendrittel. Am Freitag kommt Tabellennachbar FC Türkiye II, da kann man gespannt sein, ob nachgelegt wird.

Weitere Infos unter:
www.fcstpauli3.de
www.facebook.com/FCSP.III