Teammanagerbericht: JFV Rhume-Oder (C)

17.04.2015

Moritz Richert hält Elfmeter beim 2:1 Sieg der C1 gegen den 1. SC Göttingen 05 II

Bezirksliga Braunschweig Süd (C-Junioren) | Teammanagerbericht JFV Rhume-Oder (C)

Die C1 Jugend des JFV Rhume-Oder hat im Nachholspiel der Bezirksliga Braunschweig-Süd gegen die Reserve des 1. SC Göttingen 05 II nach hartem Kampf verdient mit 2:1 gewonnen. Die Gäste aus Göttingen waren nach vier Siegen aus den letzten vier Spielen mit breiter Brust und verstärkt durch mehrere Landesliga-Spieler nach Wulften angereist.


In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, ohne dass jedoch eines der Teams ein Tor erzielen konnte. Somit ging es leistungsgerecht 0:0 in die Halbzeit.

Im zweiten Spielabschnitt sollte sich eine packende Partie entwickeln. In der 51. Spielminute ging Göttingen mit 1:0 in Führung und hatte nur zwei Minuten später durch einen Strafstoß die Möglichkeit das Spiel frühzeitig für sich zu entscheiden. Aber hier hatten die Unistädter die Rechnung ohne den JFV-Torwart Moritz Richert gemacht, der den gut geschossenen Elfmeter parieren konnte und somit sein Team in der Partie hielt. Motiviert durch diese Aktion gelang Markus Deppe kurze Zeit später der 1:1 Ausgleichstreffer (55.). Hiermit konnten und wollten sich die Schützlinge von Trainer Carsten Kamrad jedoch nicht zufriedengeben. Ein Punkt war im Abstiegskampf gegen einen direkten Konkurrenten einfach zu wenig, und so ging es weiter Richtung Göttinger Tor. In der 57. Minute war Tim Jünemann von der Göttinger Abwehr nur durch ein Foul zu bremsen. Den fälligen Elfmeter verwandelte wiederum Markus Deppe sicher zur 2:1 Führung. Mit diesen beiden Toren kommt der JFV-Torjäger in dieser Saison auf bereits 7 Treffer. Die routinierte Abwehr ließ sich diese Führung bis zum Schlusspfiff nicht mehr nehmen, sodass der erste Dreier im Jahr 2015 eingefahren werden konnte.

Bericht von Axel Mascher