Teammanagerbericht: TSV Wahmbeck

Autor: Patrik Warnken

20.04.2015

Viel Kampf und Kapitän Stahlhuth sorgen für wichtige 3 Punkte in Lüthorst

1. Kreisklasse - Staffel 1 | Teammanagerbericht TSV Wahmbeck

Nach knapp 3 Wochen ohne Pflichtspiel musste der TSV dieses Wochenende nach Lüthorst reisen. Diese mussten am letzten Freitag schon gegen Fredelsloh ran. Beim TSV war man froh das man wieder auf einige Leistungsträger zurück greifen konnte. Allen voran natürlich auf den seit dem Heisebeck-Spiel schmerzlich vermissten Robin Gerke.


Das Spiel begann hektisch und etwas zerfahren. Auf dem schwer zu bespielenden Geläuf wurde von beiden Teams erstmal auf die Karte "Kampf" gesetzt, ohne das das Spiel unfair wurde. So war es in der 32.Minute eine Ecke für den TSV die zur wichtigen Führung führte. R.Gerke bringt das Ding auf den 2ten Pfosten, da steht "Hugo"Bunzendahl und bringt den Ball im Kasten unter. 0:1 für den Gast von der Weser! Den Rest der 1sten HZ bestimmte der TSV und erarbeitete sich zahlreiche Torchancen. Timo Stahlhuth, der 2 mal alleine vor dem Keeper steht bekommt den Ball ebenso wenig im Tor unter wie Jan Dettke der es aus 15 Meter freistehend nicht schafft. Glück hatte der TSV noch als der Gastgeber ein Geschenk vom TSV nicht an nahm und ein katastrophen Pass in der Defensive über das Tor jagte.
HZ
Nach dem Pausentee kam der Gast eigentlich gut rein und erzielte durch toller Vorarbeit von R.Gerke durch Jan Dettke das vermeintliche 0:2. Aber der Schiri sah das anders und deutete unverständlicher weise auf Abseits. So war es dann das Heimteam das in der 62 Min. zum 1:1 ausglich (Ermuth). Nicht geschockt vom Ausgleich gingen die Gäste in Minute 68 wieder in Führung. Gerke beschäftigt die komplette Lüthorster Abwehr, bringt dann die Kugel von der Grundlinie in den Fünfer und Stahlhuth netzt ein ins leere Tor. Der Gast zieht sich immer mehr zurück und hatte Glück das der Gastgeber zu genau zielte und nur die Unterkante der Latte traf. Änderte nichts daran das man trotzdem in der 82 Min. den Ausgleich kassierte. Tuchenhagen frei vor Schmidt und dann hieß es 2:2. Aber wieder nur kurz später war es wieder der Kapitän der den Gast in der 84 Min. wieder in Front brachte. Wieder im Fünfer bekommt Stahlhuth die Pocke, tolle Annahme, toller Schuss und der Ball schlägt neben dem Pfosten ein zum 3:2 für die Dierschke-Elf. In der Schlussphase hatte der Gast noch unglaubliche Torchancen um das Spiel endgültig zu entscheiden. Reingabe von Dettke auf Hugo"Bunzendahl, der völlig blank vor der Kiste und vergibt. Dann 3 Wahmbecker alleine vor dem Tor und Friedrich schießt den Keeper an. Letzte Chance für den TSV hatte dann nochmal Dettke. Schöner Kopfball in die Mitte von Friedrich, Dettke mit Ball an seinem Gegenspieler vorbei und versenkt die Pille im Kasten. Warum auch immer, Helmut S?hnholz greift zur Pfeife und entscheidet wieder auf Abseits. Das war dann auch der Schlusspunkt von einer Hektisch geführten Partie in Lüthorst bei heute wunderschönen Fussballwetter.

Fazit: wichtige 3 Punkte für die Dierschke-Elf und der Sprung auf Platz 8 der Tabelle lässt die Gäste gut gelaunt zurück an die Weser fahren.

Nächste Woche hat der TSV den Tabellen letzten aus Schoningen zu Gast.
Anstoss Samstag um 16Uhr.


zur Bildergalerie vom Duell Wahmbeck gegen Lüthorst