Teammanagerbericht: TSV Wahmbeck

Autor: Patrik Warnken

06.05.2015

Wahmbeck unterliegt Lauenberg mit 4:0

1. Kreisklasse - Staffel 1 | Teammanagerbericht TSV Wahmbeck

Nach dem mageren 1:1 zuhause gegen Schoningen Gastierte man jetzt beim Tabellen Nachbarn aus Lauenberg. Trainer Dierschke musste neben den langzeitverletzen Dittrich auch auf Kapitän Stahlhuth (Meniskus), Schmidt (Kniescheibe), Stunz (Leiste) und Dietrich ( Hochzeit ) verzichten.


Der TSV versuchte zu Beginn des Spiels durch aggressives Verteidigen den Gegner vom eigenen Tor fern zu halten und über Burow zu Konter Chancen zu gelangen. Mitte der 1 HZ wurde Lauenberg stärker und setzte die Gäste immer mehr unter Druck. Nach einem Abwehrfehler in der Wahmbecker Defensive nutze Apel(31min) die Chance zur 1:0 Führung, was auch gleichzeitig der verdiente Halbzeitstand war.
Nach der Pause die beste Phase der Wahmbecker. Die größte Chance zum Ausgleich hatte Burow, der nach einer Schönen Flanke von R.Gerke den Ball freistehend aus 7m über das Tor schoss. Kurze Zeit später scheiterte "Hugo" Bunzendahl per Kopf am Lauenberger Keeper.
Dann kam die Zeit von John Wolter. Nach einen erneuten Fehler in der Wahmbecker Defensive erhöhte Wolter auf 2:0(63min), kurze Zeit später nach einer Ecke auf 3:0(67min). Damit war das Spiel Vorentschieden und beim TSV ging nicht mehr viel zusammen. In der Nachspielzeit erzielte Wolter noch das 4:0 nach einen berechtigten Handelfmeter .
Fazit: Ein Verdienter Sieg des TSV Lauenberg gegen eine Geschwächte Wahmbecker Mannschaft.
Bereits Freitag geht es für den TSV schon wieder weiter. Zu Gast ist man dann beim SG Schoningen/Bollensen. Anstoß 19Uhr.