Teammanagerbericht: DJK Heuweiler

Autor: Fabian Kapp

08.06.2015

Heuweiler verliert erstes Relegationsspiel

Turniere | Teammanagerbericht DJK Heuweiler

Am vergangenen Sonntag musste die DJK Heuweiler zum Auftakt der Aufstiegsrunde zur Kreisliga A beim SV Tunsel antreten. Unterstützt von zahlreichen DJK-Fans, die für eine Heimspielathmosphäre sorgten, war Heuweiler, aber auch der Gastgeber zu Beginn etwas nervös, wodurch kein wirklicher Spielfluss zustande kam.


Heuweiler übernahm dann nach knapp zehn Minuten die Kontrolle und erspielte sich einige Torchancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. So traf Nico Bonadio in der 20. Minute nur die Latte. Das Heimteam machte es kurze Zeit später besser und konnte so die 1:0 Führung erzielen. Heuweiler versuchte in der Folge schnell zum Ausgleich zu kommen, konnte sich in Hälfte eins aber keine nennenswerte Torchance mehr erspielen.
In der zweiten Halbzeit versuchte Heuweiler das Spiel mehr und mehr in die Hälfte der Gastgeber zu verlagern, war jedoch nicht wirklich zwingend und konnte die Defensive des SV Tunsel selten unter Druck setzen. Das Heimteam blieb stets über Konter gefährlich, doch ein stark parierender Jonas Belke im Tor der DJK hielt Heuweiler im Spiel. Eine knappe Viertelstunde vor Ende hatte Spielertrainer Rene Kaltenbach dann den Ausgleich auf dem Fuß, doch sein Schuss flog knapp am Gehäuse vorbei. So blieb es am Ende beim 1:0 für den SV Tunsel.
Am Donnerstag, den 11.06. steht nun das zweite Relegationsspiel auf dem Programm. Die DJK trifft zuhause auf den FC Wolfenweiler/Schallstadt. Anstoß ist um 19 Uhr.
Das dritte und letzte Relegationsspiel bestreitet die DJK dann am Sonntag, den 14.06. beim SC Eichstetten. Anstoß ist um 16 Uhr.

Aufstellungen

SV Tunsel

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

DJK Heuweiler

Noch keine Aufstellung angelegt.