Teammanagerbericht: SV Münchweier

Autor: Markus Binz

12.08.2015

SVM unterliegt dem SC Freisenheim mit 3:5 Toren!

Freundschaftsspiele | Teammanagerbericht SV Münchweier

Gegen den Aufsteiger in die Kreisliga A begannen die Einheimischen sehr offensiv und hatten in der ersten Viertelstunde einige gute Möglichkeiten.


Diese blieben jedoch ungenutzt. Friesenheim verstärkte dann das Mittelfeld und kam zu Konterchancen. Durch zwei individuelle Fehler der einheimischen Abwehr gingen die Gäste auf einmal mit 0:2 in Führung. Die gelb-schwarzen verkürzten durch ein schönes Tor auf 1:2. Die Einheimischen wollten nun mit aller Macht den Ausgleich erzielen. Doch Friesenheim markierte stattdessen das 1:3. Zu naiv verhielt man sich im Defensivbereich. Mit diesem Spielstand ging man in die Halbzeit.
Nach der Pause dasselbe Bild. Münchweier verstärkte die Angriffsbemühungen. Doch Friesenheim schoss die Tore. Auf einmal stand es 1:5. Doch die Gastgeber ließen sich nicht entmutigen. In der Schlussviertelstunde konnte der SVM noch einmal zulegen und verkürzte auf 2:5. Leider wurde ein Elfmeter nicht genutzt. Doch wenige Minuten vor dem Ende konnte man noch das 3:5 markieren.
Der SVM muss sich unbedingt mehr um sein Defensivverhalten kümmern. Man denkt meist nur nach vorne und vernachlässigt die Abwehr. So auch gegen Friesenheim, wo man nicht hätte verlieren müssen. Doch kämpferisch zeigt das Team um Spielertrainer Marco Spitzer eine gute Leistung.

Aufstellungen

SV Münchweier

Noch keine Aufstellung angelegt.

SC Friesenheim

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)