Teammanagerbericht: FC Weser III

29.08.2012

Bittere Heimpleite für Weser 3!

Am frühen Sonntagmorgen empfing die 3.Mannschaft des FC Weser´s die Gäste aus Mackensen/Hünnesrück. Aufgrund der Kirmes im Spielort Vernawahlshausen tauschten wir das Heimrecht mit den Gästen und konnten somit im 2.Spiel auch zum 2.Mal zuhause spielen, ein herzliches DANKESCHÖN an unsere Gäste dafür!

Nun zum Spiel, wir hatten uns fest vorgenommen dieses Spiel für uns zu entscheiden und uns damit in der Tabelle erstmal oben festzusetzen. Dieses Ziel rückte schon nach wenigen Sekunden in greifbare Nähe, als Tobias im Strafraum frei zum Schuss kam und das 1:0 erzielte. Ein Traumstart!

Doch schon nach wenigen Minuten war uns klar, dass dieses Spiel alles andere als ein Selbstläufer wird. Die Gäste verstanden es durch geschicktes und aggressives Zweikampfverhalten und den Schneid abzukaufen. So kamen sie nach einer Flanke aus dem Halbfeld zum 1:1 Ausgleich nach ca. 15 gespielten Minuten.
Danach verlief das Spiel relativ ausgeglichen. Martin hatte nach einem gut vorgetragenen Angriff die Führung auf dem Fuß, sein Schuss wurde allerdings abgeblockt. Zu erwähnen ist, dass der Schiedsrichter einen eher schlechten Eindruck machte. Er pfiff in der ersten Halbzeit sehr unglücklich, er verweigerte uns ein sicheres Tor durch Jannis und pfiff 1-2 gute Möglichkeiten durch angebliches Abseits zurück.
So ging es mit einem 1:1 in die Kabinen.
Leider fiel Tobias in der zweiten Halbzeit durch eine Verletzung aus, so dass wir gezwungen waren umzustellen. Philip rückte von der rechten Offensivseite, welche nun Raphael bekleidete, in die Sturmspitze und Roman kam für Dennis ins Spiel und besetze die Linke Flügelposition.
Diese Umstellungen fruchteten dennoch schon nach wenigen Minuten. Nach einem gewonnen Zweikampfduell von Raphael kam der Ball in den Strafraum und nur wenige Augenblicke später drehte Philip jubelnd Richtung Eckfahne ab, nachdem er den Ball mit einem strammen Schuss im langen Eck versenkte. Diese Führung sollte uns nun sicherheitgeben! Doch weit gefehlt.
Es waren keine 10 Minuten länger gespielt, als der gegnerische Kapitän einen 11-Meter zum 2:2 Ausgleich verwandelte. Was war passiert? Nach einer Ecke konnten wir den Ball nicht vernünftig klären und der gegnerische Spieler lief in den Strafraum, wo Roman und Daniel ihn in Kooperation fällten.
Nur kurze Zeit später der nächste Schock! Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld standen gleich zwei gegnerische Spieler völlig frei und somit hatten die Häste keine Mühe mit 3:2 in Führung zu gehen.
Die Weserelf versuchte mit wütenden Angriffen den Ausgleich zu erzielen. Außer eine gute Chance von Philip und ein paar halbherzige Schüsse kam in der zweiten Halbzeit allerdings nicht viel zustande.
So bauten die Gäste aus dem Solling ihre Führung kurz vor dem Ende durch einen Konter noch zum 2:4 Endstand aus.

Eine bittere ,unglückliche aber vielleicht auch zur rechten Zeit kommende Niederlage.