Teammanagerbericht: SV Harriehausen II

Autor: Deniz Demirsar

24.08.2015

Harriehausen II startet erfolgreich in die Saison

2. Kreisklasse - Staffel 3 | Teammanagerbericht SV Harriehausen II

Nach einer langen Sommerpause und dem ersten Pokalsieg seit geraumer Zeit im Rücken, traf unsere 2. Herren im ersten Spiel der neuen Saison auf die neugegründete Mannschaft der 3. Herren vom FC Weser. Ziele und Erwartungen waren hoch gesteckt und die Motivation erreichte kurz vor Spielbeginn ihren Höhepunkt.


Als der Unparteiische um kurz nach 19:00 Uhr das Spiel endlich anpfiff, konnte sich der SVH auch schon nach wenigen Minuten die ersten zwei hochkarätigen Chancen herausspielen. Doch die anfängliche Euphorie wurde durch den clever agierenden FC Weser nach nur 5 Minuten komplett über den Haufen geworfen. Ein Abwehrfehler sorgte für das frühe 0:1 der Gäste, nachdem der vollkommen Freistehende 11er die Kugel präzise am Schlussmann Alex Müller vorbeischob. Sichtlich von diesem Treffer euphorisiert, attackierte der FC Weser weiter munter darauf los und kam zu weiteren Großchancen, welche sie jedoch nicht zu Nutzen wussten. Geschlagene 10 Minuten dauerte es bis Adrian Reese mit einem Fernschuss das Leder unten links in die Maschen zum 1:1 drückte. Kurz darauf war es Malte Geske, der mit einer Bogenlampe aus ca. 30 Metern den Ball unhaltbar in den gegnerischen Winkel beförderte. Seit diesem Augenblick beherrschte der SVH wieder das Spielgeschehen und lies die Kontrolle bis zum Schlusspfiff nicht wieder los. Grund dafür war auch eine starke und kompakte Leistung der Abwehr, welche vom Abwehrchef Stefan Kulp sehenswert koordiniert wurde. Nach einer sehr schönen Kombination mit mehreren Doppelpässen, konnte der SVH die tiefstehende Abwehrreihe der Gäste geschickt aushebeln und durch Mark Bodenstein verdient mit 3:1 in Führung gehen. Kurze Zeit Später erfolgte jedoch schon der nächste Rückschlag, da sich der SVH Torhüter bei einer Rettungsaktion am Knie verletzte und das Spiel nicht mehr fortsetzen konnte. Der Routinier Andre Messerschmidt ersetze den angeschlagenen Alex Müller und erfüllte seine Aufgabe über das gesamte Spiel fehlerfrei. Es folgten weitere Chancen für die 2. Herren des SV Harriehausen, welche jedoch ungenutzt blieben. Einzig allein die Chancenauswertung konnte dem SVH bislang vorgeworfen werden. Mit 3:1 ging es verdient in die Halbzeitpause.
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit sollten sich die taktischen Maßnahmen des Trainerfuchses Fabian Kulp bezahlt machen, nachdem der Eingewechselte Joker Deniz Demirsar nach nur zwei Minuten zum 4:1 erhöhte. In der Folge schraubten Christian Deiters und Mark Bodenstein das Ergebnis weiter auf 6:1 hoch. Die Gäste ließen sich jedoch nicht vom Ergebnis beirren und spielten weiterhin offensivorientiert ihren Stiefel herunter. Sie konnten sich einige Chancen erarbeiten und scheiterten teilweise mit viel Pech am Aluminium. In der Nachspielzeit der 90. Minute netzte dann erneut Christian Deiters das Leder präzise unten rechts in die Maschen ein, bevor der Schiedsrichter die Partie dann beendete.
Somit gewinnt unsere 2. Herren aus Harriehausen das Spiel nach anfänglichen Schwierigkeiten verdient mit 7:1 und kann sich auf dem 2. Platz der Tabelle festigen. Am Freitag, den 28. August geht es dann zum nächsten Gegner aus Lauenberg, welche ihr erstes Spiel gegen Heberbörde/Wetteborn mit 3:0 verloren.