Teammanagerbericht: SV Heckinghausen

Autor: Günther Ahrens

25.08.2015

SV Heckinghausen 1 - TSV Ronsdorf 2

Kreisliga A | Teammanagerbericht SV Heckinghausen

Mit Rumpfkader zum Punktgewinn !!!!


Für das Spiel gegen die Reserve des TSV Ronsdorf standen dem Trainerteam Schnarr / Ahrens nur noch 14 Spieler zur Verfügung.
Drei davon aus der eigenen Reserve.
Nicht das dies schon genug Anlaß zur Sorge war verletzte sich auch noch Torhüter Tim Fey beim aufwärmen. Da er sofort ins Krankenhaus musste blieb nur noch die Option Stürmer Marcel Wupperfeld ins Tor zu stellen.
Also absolut schlechte Aussichten für das Spiel. Jetzt blieb nichts anderes übrig als den Rest des Teams so einzuschwören, damit man möglichst das Beste aus der Situation macht.
Aber schon nach drei Minuten schien das Debakel los zu gehen. Denn da traf Makanisa in Reihen der Ronsdorfer zur 1:0 Führung.
Nun galt es die Abwehr zu verstärken und vorne mit einer Spitze auf Konter zu setzen.
In der 11. Minute gab es einen Freistoß für die Gastgeber. Entfernung ca. 18 Meter. Spielmacher Ahmet Eren zirkelte den Ball unhaltbar über die Mauer zum Ausgleich ins Tor.
Danach spielten beide Mannschaften munter auf. Bei den Ronsdorfern konnte man aber die reifere Spielanlage und klareren Chancen sehen.
Aber auch die Gastgeber hatten in Hälfte eins noch die ein oder andere Möglichkeit.

Zur Pause also 1:1

Hälfte zwei begann mit einem wahren Sturmlauf der Gäste. Es dauerte gerade einmal 40 Sekunden bis Keeper Wupperfeld schon wieder Kopf und Kragen riskieren musste.
Der Rest dieser Halbzeit ist schnell geschildert. Die Gäste hatten spielerisch die Nase vorn. Die Gastgeber hielten durch eine enorme Laufbereitschaft dagegen.
Durch eigenes Unvermögen, Pech oder irgendeinen Gegenspieler, der sich dazwischen warf, schafften die Gäste es nicht nochmals in Führung zu gehen.
Man hatte sogar noch Glück (nach Aussage von Trainer R:Benkert ) das der SVH nicht noch durch einen von zwei Kontern zum Sieg gekommen ist.
Dieser wäre dann allerdings mehr als glücklich gewesen.

Fazit: Mit dieser dünnen Personaldecke ist der Punkt sehr erfreulich. Beim Derby am kommenden Sonntag sieht es schon wieder etwas besser aus. Aber beim Punktspiel unter der Woche gegen den ASV Mettmann leider noch schlechter.

Es spielten: Wupperfeld, Schwarzkopf, Schmidt, Maglio, Elmarsse, Karaman,Yurdakul, U:Eren, A.Eren, Röll, Pistilli

Eingewechselt wurden : D.Röll für C. Röll in der 51. Minute P. Zanona für O. Yurdakul in der 83. Minute



Nächstes Spiel : Dienstag 25.08.15 ASV Mettmann 2 - SV Heckinghausen 19,30 Uhr Mettmann