Teammanagerbericht: SG Harste/Lenglern

Autor: Björn Itzigehl

18.10.2015

Heimmannschaft 60 Min. in Unterzahl!!!

1. Kreisklasse Süd | Teammanagerbericht SG Harste/Lenglern

Die SG Harste/Lenglern erkämpft in Unterzahl einen Punkt und schiebt sich auf den zweiten Platz vor.


Bis zu 30 Min. war es eine ausgeglichene Partie und beide Mannschaften konnten sich keine nennenswerten Chancen erarbeiten. A. Hoffmann bekam nach einem Foul und zwei Handspielen berechtigt die gelb/rote Karte. Nun versuchte der Gast aus Werratal mehr Druck auf die Defensivreihe der SG auszuüben. Die Heimelf verteidigte geschickt und mit viel Kampf das 0:0 bis zur Halbzeit.
Nach der Halbzeit spielte die Heimelf mit zehn Mann besser als mit elf. Der Gast versuchte weiter auf das Tor der Heimmannschaft zu drücken. Doch durch einige Umstellungen war die SG Harste/Lenglern nicht so leicht zu knacken. Die besseren Chancen besaß die Mannschaft in Unterzahl.
In der 76. Min. klärte Schlussmann M. Beuermann der Werrataler per Fallrückzieher einen Rückpass aus dem eigenen Sechzehner. Dies geschah aber zu dicht am Kopf des SG Spielers, so dass der Schiedsrichter auf gefährliches Spiel und indirekten Freistoß entschied. Der Freistoß aus ca. 11 Metern wurde aber in den Fangzaun geschossen. Nur eine Minute später steckte K. Setje-Eilers einen Ball zu B. Alder durch. Der zog sofort aus halb rechter Position aus 16 Metern ab, doch der Keeper der Werrataler reagierte glänzend und wehrte den Ball zur Ecke ab.
Die letzten 10 Min. verliefen ohne nennenswerte Chancen auf beiden Seiten.
Wenn man 60. Min. in Unterzahl spielt, muss man mit dem gewonnen Punkt zufrieden sein. Trotz des Unentschiedens, kletterte die SG Harste/Lenglern I auf den zweiten Tabellenplatz. Begünstigt natürlich durch diverse Spielausfälle. Nach dem letzten Event, Haxenessen im Landgasthause Fricke, kann sich die Mannschaft jetzt voll auf die restlichen Spiele in der Liga konzentrieren.