Teammanagerbericht: SV Bergisch Gladbach 09

09.11.2015

Albrecht und Shabani machen alles klar

Mittelrheinliga | Teammanagerbericht SV Bergisch Gladbach 09

Bergisch Gladbach schlägt den direkten Konkurrenten Borussia Freialdenhoven. / Foto: Augstein

Durch einen 2:1 (1:1)-Sieg gegen Borussia Freialdenhoven eroberte der SV 09 die Tabellenspitze der Mittelrheinliga zurück. Dafür war aber auch eine ganz spezielle Leistung in der 2. Halbzeit notwendig, denn der Gast spielte in der BELKAW Arena sehr stark auf.


In der ersten halben Stunde ließen die Borussen die 09er nicht zur Entfaltung kommen und hatten das Spiel größtenteils im Griff. Doch dann setzte Ajet Shabani zu einem unwiderstehlichen Lauf über den rechten Flügel an. Er setzte sich gegen zwei Gegnerspieler durch und bediente Yannick Albrecht perfekt. Der Torjäger musste nur noch den Fuß hinhalten und erzielte nach 35 Minuten das 1:0. Die Freude währte aber nicht lange. Nur drei Minuten später kamen die Freialdenhovener durch einen direkt verwandelten Freistoß zum Ausgleich.

Nach der Pause kamen die 09er wie ausgewechselt aus der Kabine und setzten die Gäste sofort unter Druck. Trotz zahlreicher Chancen wollte der Ball aber zunächst nicht im Tor landen. Doch dann setzte sich Benedikt Kosak auf der linken Seite kompromisslos durch, passte in die Mitte und Ajet Shabani traf zum entscheidenden Tor. Der Jubel kannte keine Grenzen. In den letzten Minuten hätten die 09er noch weitere Treffer nachlegen können, doch der Freialdenhovener Torwart parierte mehrfach hervorragend. So blieb es bei dem 2:1-Sieg, der die 09er, auch dank des Sieges des VfL Leverkusens in Euskirchen, wieder an die Tabellenspitze brachte. Am kommenden Sonntag folgt nun das nächste Spitzenspiel beim VfL Alfter.

SV 09: Cebulla, Hergesell, Dreiner, Özdemir, Schmitz, von Lampe, Famakinwa (46. Kanli), Heider, Shabani, Isken (88. Valdivieso) , Albrecht (70. Kosak).

Quelle: bergischgladbach09.de