Teammanagerbericht: JFV Rhume-Oder (C)

Autor: Carsten Kamrad

23.11.2015

C1 des JFV Rhume-Oder erkämpft sich ein 1:1-Unentschieden bei der TSG Bad Harzburg

Bezirksliga Braunschweig Süd (C-Junioren) | Teammanagerbericht JFV Rhume-Oder (C)

Die C1 des JFV erkämpfte sich bei der TSG Bad Harzburg ein 1:1-Unentschieden und damit einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf.


Auf einem nicht einfach zu bespielenden Hartplatz in der Kurstadt kamen die ohne Simon Oppermann und Tjark Rode angetretenen Gäste gut ins Spiel, doch David Bultze zögerte nach kurzer Zeit ebenso zu lange beim Torschuss, wie kurze Zeit später Jonas Kikos. Auf der Gegenseite erarbeitete sich die TSG mit zunehmender Spieldauer mehr Ballbesitz und kam auch zu einigen Torschüssen, die aber nichts einbrachten. Nach einigen gefährlichen Eckbällen gingen die Gastgeber kurz vor der Pause doch noch in Führung. Nach einer schönen Kombination konnte die JFV-Abwehr nur noch durch ein Foulspiel im Strafraum den Torschuss verhindern, am Strafstoß war JFV-Keeper Marvin Kautz noch mit den Fingerspitzen am Ball, konnte den Rückstand aber nicht verhindern.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Harzburger immer stärker und kamen zu einigen hochkarätigen Möglichkeiten, die teilweise fahrlässig vergeben wurden. So blieben die JFVler im Spiel und steigerten sich nach einer Viertelstunde wieder. In der 61. Minute war dann der Jubel groß, als Michel Kellner einen Abpraller vom TSG-Torwart nach einem Schuss von Andre Brakel über die Torlinie zum Ausgleich drücken konnte. Die TSG zeigte sich nun sichtlich geschockt und nach einem tollen Pass von Luques Becker hatte Jonas Kikos im Alleingang die große Chance auf die Führung, doch auf dem unebenen Platz versprang ihm der Ball leicht, so dass er wenige Zentimeter am Tor vorbei ging. Harzburg versuchte nun doch noch den Siegtreffer zu markieren, was ebenso wenig gelang, wie Tjark Matthies, der mit dem Schlusspfiff aus aussichtsreicher Position den Ball nicht richtig traf.

Insgesamt ein glücklicher, wenn auch nach den letzten 20 Minuten nicht ganz unverdienter Punktgewinn für die stark kämpfenden JFVler.

Tore: 1:0 (32.), 1:1 Michel Kellner (61.).