Teammanagerbericht: Bramfelder SV II

Autor: Bastian Hinrichs

07.04.2014

Spielbericht: Bramfelder SV II vs. TuS Berne I

Bramfeld II gewinnt das Nachbarschaftsduell gegen TuS Berne mit 1:0 (1:0)

Ein verregneter Nachmittag, an dem man normalerweise nicht einmal den Hund vor die Tür schickt, fing genau mit Spielbeginn an. Trotzdem versammelten sich ca. 20 Zuschauer, mit Regenschirmen ausgerüstet, um ein kampfbetontes, aber dem Wetter entsprechend glanzloses Spiel zu sehen.
Die erste Viertelstunde gehörte den Gastgebern. Nachdem Oliver Ebeling sich auf der rechten Seite durchgesetzt hatte und nur durch ein Foul am 16 er zu bremsen war, schlenzte Carsten Rachner den Ball knapp über das Gehäuse (7. Min). 5 Minuten später klappte es von der linken Seite dann besser. Ein Freistoß genau auf den Kopf von Johannes Dürr gezirkelt schlug im langen Eck ein. Gleich darauf spielt Carsten Rachner seinen Kameraden Arne Müller steil an, er war frei vor dem Tor, aber leider ein paar Zentimeter im Abseits (13. Min). TuS Berne kam in Halbzeit 1 nur 2 Mal gefährlich vor das Bramfelder Tor. Nach Ballverlust auf der linken Abwehrseite konnte Bastian Hinrichs gerade noch vor einem einschußssbereiten Berner retten (16. Min) und strammer Schuß von rechts ging am Tor vorbei(17. Min). Das war es dann auch bis zum Halbzeitpfiff.

Die zweite Halbzeit plätscherte dem Wetter entsprechend vor sich hin. Die Gäste hatten gefühlt mehr Ballbesitz als die gut aufgestellten Bramfelder. Immer wieder wurden die Räume zugestellt und Berne spielte ein ums andere Mal hinten herum. Es schien die einen konnten und die anderen wollten nicht mehr.
In der 62. Minute setzte sich Carsten Rachner über die linke Seite durch, doch Arne Müller; heute mit der “10“ – in Gedenken an den verletzten Hendrik Wolfgramm – zielte knapp drüber. Die letzte gefährliche Situation der Gäste entschärfte Florian Krumhorn nach einem Freistoß in der 83. Minute. Bramfeld spielte die letzten paar Minuten herunter und verließ als tropfnasser Sieger den Platz.

Fazit:
Mit minimalem Aufwand das Maximale erreicht. TuS Berne war nicht in der Lage den Abwehrriegel der Bramfelder zu knacken. Eine Standartsituation reichte aus um den knappen Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Nächste Woche Freitag muß sehr viel mehr Aufwand betrieben werden, um das Ergebnis vom Hinspiel umzudrehen, denn die Truppe von Michael Noffz wird nichts verschenken wollen..

Tor : Florian Krumhorn
Abwehr : Bastian Hinrichs –Marco Will – Mirko Behrens – René Kluth
Mittelfeld : Oliver Ebeling – Martin Floredo – Steven Weber – Johannes Dürr
Sturm : Carsten Rachner – Arne Müller (ab 85. Tobias Boldt)

Bank: Alexander Themann
Trainer : Thomas Runge

Bericht:
W.H.