Teammanagerbericht: FC Sülbeck/Immensen

22.03.2016

Schwere Verletzung trübt Heimsieg

Kreisliga Northeim-Einbeck | Teammanagerbericht FC Sülbeck/Immensen

Auf dem tiefen und schwer bespielbarem Untergrund gewann unser FC Sülbeck/Immensen sein Heimspiel gegen den FC Auetal verdient mit 2:1 Toren. Beide Mannschaften konnten die Partie nicht in Bestbesetzung bestreiten. Trainer Burkhard Lange musste auf die Grippekranken Sören Neumann und Tim Grobecker verzichten sowie auf Abwehrspieler Florian Hartmann und Lukas Niesmann der aber immerhin schon wieder zum Kader zählte und am Trainingsbetrieb teilnimmt


Schon vor Spielbeginn sprach Lange davon das es "nur noch Endspiele für seine Mannschaft " gibt und das man sich darauf freue. Der Elf war von Anfang an anzumerken das sie den schwachen Eindruck vom Spiel gegen Weser wettmachen wollte und ging dementsprechend motiviert das Spiel an. Es dauert allerdings bis zur 30. Minute ehe sich Joachim Kraft auf der rechten Seite gekonnt durchsetzen konnte und mit einer harten Flanke den 12 Meter vor dem Tor stehenden Lars Breitenstein bediente der mit einem "Seitfallzieher" das sehenswerte 1:0 erzielen konnte. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Auch in der 2. Spielhälfte zeigte sich unsere Mannschaft spielbestimmend gegen einen nun allerdings offensiver agierenden Gast aus Auetal der wie erwartet ein starker Gegner war. In der 62. Minute erzielten dann auch unsere Gäste etwas überraschend, mit einem ebenfalls sehenswerten Schuss aus gut 20 Metern vom linken Strafraumeck durch Hausmann, den 1:1 Ausgleichstreffer. Nur fünf Minute später lief unser Florian Papenberg völlig frei auf das Tor der Auetaler zu, doch sein Schuss aus gut 10 Metern ging am Tor vorbei.

Vier Minuten später machte das "Floh" dann deutlich besser als ihm Kevin Grobecker den Ball zuspielte und Papenberg, mit einem strammen Schuss von der 16er Linie in den Torwinkel ,das siegbringende 2:1 erzielte. In der Folgezeit war es vor allem der agile Lars Breitenstein der das mögliche 3:1 auf den Fuß hatte aber auch aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse nicht das Glück verfolgt war. Einen bitteren Nachmittag erlebte dann noch unser Alexander Menne als er in der 89. Minute nach einem Foulspiel unglücklich auf die Schulter fiel und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Diagnose:

" Schulter gebrochen "! Im Laufe dieser Woche wird bei einer erneuten Untersuchung entschieden ob eine Operation erforderlich ist. Von dieser Stelle aus wünscht ihm das gesamte Team vom

FC Sülbeck/Immensen alles gute und eine schnelle unkomplizierte Genesung.