Teammanagerbericht: TSV Gladebeck II

28.03.2016

Heimsieg gegen Höckelheim beschert Sprung auf Rang 6

2. Kreisklasse - Staffel 1 | Teammanagerbericht TSV Gladebeck II

Ostersamstag, perfektes Fußballwetter und neue Trikots. Was will der geneigte Fan unserer Zweiten mehr!
Im ausverkauften Sportpark zu Gladebeck zeigte sich von Anfang an wer hier das Heft in die Hand nehmen sollte. Nachdem Kapitän Manshausen seine Mannen frühzeitig auf das Spiel eingeschworen und vor dem Spiel nochmal richtig heiß gemacht hatte, startete die Heimmannschaft mit viel Ballbesitz und vor allem Passgenauigkeit in die Partie.


Gerade der Captain machte in den Anfangsminuten auf sich aufmerksam, konnte aber seine Abschlüsse nicht im Tor unterbringen. Die erste Chance der Gäste in der 10. Minute war direkt eine große. Glücklicherweise wurde diese recht kläglich vergeben und es blieb beim 0:0.
Nach etwas verhaltenem Beginn war nun auch die grüne Wand an der Seitenlinie erwacht und honorierte Eschwes Gewaltschuss mit Applaus. Leider bekam der Gästekeeper hier noch einen Fuß in den Weg. Trotzdem war die Devise über Fernschüsse für Gefahr zu sorgen. Bis zur 30. Minute passierte erstmal recht wenig, weshalb am Spielfeldrand Diskussionen über die weitere Verpflegung des Anhangs losgetreten wurden.
Nachdem der Captain kurz zum nachtanken an die Seitenlinie kam, gab es einen Konter für die Hausherren. Maxi trieb den Ball nach vorne, Kiki reißt stark die Lücke auf und auf der linken Seite steht Simon "Lunge" frei an der linken 16er Kante. Sein überlegter Abschluss ins lange Eck war nicht mehr zu halten und so konnte das 1:0 bejubelt werden.
Kurz nach dem fälligen Anstoss wieder eine Großchance für die Gäste, die hier viel zu einfach durchgekommen waren. Allerdings wurde auch diese wieder vergeben. In der 35. Minute zeigt sich der souveräne Schiedsrichter Hilke kurz an der Seitenlinie und bittet die Kaltgetränke etwas weiter vom Feld zu entfernen. Gesagt getan. Angespornt davon packt Eschwe nochmal den Hammer aus. Sein Abschluss mit dem schwachen rechten Fuß, konnte vom in dieser Szene etwas unglücklichen Keeper nicht mehr abgewehrt werden (2:0).
Die Stimmung an der Linie steigt immer weiter und als Kiki an der Mittellinie stark einen Ball erkämpft kann sich keiner mehr auf den Sitzen halten. Trotzdem konnte Höckelheim in der 40. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Der Gästeangreifer setzt sich stark durch und Buggi im Tor ist machtlos. Hier fällt auf, dass die Gäste bereits seit einiger Zeit verletzungsbedingt in Unterzahl spielen.
Kurz vor der Pause nochmal etwas für die Galerie. Langer Abstoss der Gäste, Robin verschätzt sich und holt den Ball trotzdem per sog. Scorpion-Kick in die eigenen Reihen. Ekstase an der Seitenlinie. Sowas sieht man auf dem Gladebecker Rasen nicht oft. "Fußballgott, Fußballgott" schallt es über den Platz. Um diese Szenen verarbeiten zu können, ging es erstmal in die Halbzeit. Die durchaus zufriedene Anhängerschaft bestellt nun Nervennahrung für die zweite Halbzeit. Auf Pizza konnte sich geeinigt werden, sodass auch hier die Versorgung sichergestellt werden konnte.
Kurz nach Wiederbeginn der nächste große Moment an diesem Ostersamstag. Ecke Gladebeck, eine Menge durcheinander im Strafraum und irgendwie kommt Tobi an den Ball. Er bleibt eiskalt und vollstreckt mit links knapp neben den linken Pfosten. Ungläubiger Jubel an der Seitenlinie. Es steht 3:1!
Scheinbar mussten auch die Spieler auf dem Feld erstmal Luft holen und so verflachte das Spiel zusehends, weshalb langsam aber sicher die Planung für das abendliche Osterfeuer in Gang gesetzt wurde. (Die Pizza war hier auch noch auf dem Weg) Höckelheim hatte zwar die ein oder andere Chance, war aber nie wirklich gefährlich. Einzig in der 82. Minute musste Buggi nochmal einen Kopfball von der Linie kratzen. Starke Parade, die auch von draußen mit Anerkennung vernommen wurde!
In der letzten Minute nochmal ein großer Moment. Kapitän Manshausen verlässt nach einer kämpferisch und läuferisch herausragenden Vorstellung unter frenetischem Jubel das Feld. Schade, dass es heute nicht für ein Tor gereicht hat. Kleine Randnotiz: Die Pizza ist fast zeitgleich eingetroffen!
Kurz danach war auch Schluss in Gladebeck und die Zweite konnte nach einer überzeugenden Leistung 3 Punkte zuhause behalten. Die zahlreichen Fans werden nach so einer Leistung sicher gerne wiederkommen! Durch diesen Sieg konnte man sich um 4 Plätze auf nun Platz 6 in der Tabelle verbessern.