Teammanagerbericht: FC Weser II

Autor: Dennis Fricke

04.04.2016

Wiedergutmachung halbwegs geglückt!

2. Kreisklasse - Staffel 1 | Teammanagerbericht FC Weser II

Das Pokalaus von Ostermontag wollte man durch einen Sieg in Hollenstedt aus dem Köpfen bekommen. Zwar gewann man deutlich und auch in der Höhe verdient, aber ein leichter Beigeschmack hinterließ der Auftritt der Mannschaft dennoch. Schuld daran war hauptsächlich die vorabendliche Schwarzlicht-Disco und passend dazu der frühe Anstoßtermin.
Coach Dennis Fricke war sicherlich im Vorfeld bewusst, dass es keine frischen Gesichter geben wird am Sonntagmorgen, aber dass gleich 3 Spieler nicht zum vereinbarten Treffpunkt erschienen, war dann doch sehr erschreckend. Zum Glück hatte man dennoch einen Kader von 14 Leuten, da der Trainer in weiser Voraussicht seine Tasche mit eingepackt hat und Daniel Lobitz doch noch überraschend kurz vor Anpfiff in der Kabine stand.


Es spielte fast die gleiche Elf wie im Pokal, nur Dennis Roloff rutschte für Asan Jasharov in die Startformation. Torben Dietrich sollte heute das zentrale Mittelfeld lenken und Marius Hofmann spielte hinter der Spitze.
Man begann in den ersten Minuten überraschend konzentriert und druckvoll. Die erste dicke Gelegenheit bot sich Torben als er in den Strafraum eindringen konnte und sein Schuss den Pfosten traf. Danach traute sich der Gastgeber immer mehr aus seiner Hälfte und konnte somit einen offenen Schlagabtausch gestalten. Nach einer guten Viertelstunde war es dann endlich soweit bis das erste Tor fiel. Ein schöner, schneller Spielzug durch das Mittelfeld fand Tobias Wellhausen in der Spitze. Nach gekonnter Ballannahme nahm er den Ball volley auf Höhe des Sechzehners und setzte ihn locker in den unteren Winkel. Kurze Zeit später war es wieder ein klasse Spielzug über die linke Seite, aber dieses Mal parierte der Schlussmann Tobias seinen Schuss. Torben setzte gut nach und drosch den Nachschuss in die Maschen. Die Spannung war nun raus und das Spiel verflachte nun immer mehr. Es dauerte bis kurz vor Ende der ersten Hälfte bis das nächste Tor fiel. Marius zog eine Ecke sehr scharf auf den langen Pfosten. Sogar so scharf, dass der Ball dort anschlug und von Timo Harenkamps Schienbein ins Tor zum 3:0 sprang. So lässig wie das Spiel genommen wurde, ging es dann auch in die Kabine.
Zur zweiten Hälfte kam Cornelius Freybott für Raphael Wieszt in die Verteidigung und Jan-Christoph Freybott ersetzte Raphael Fricke im defensiven Mittelfeld. Wir wollten unser Stellungsspiel verbessern und weiter aggressiv nach vorne spielen. Vor allem aber hinten zu Null!
Nach 15 Minuten vollzogen wir dann noch den letzten Wechsel und Dennis Fricke kam für Dennis Roloff. Kurze Zeit später erzielte nach toller Einzelleistung Timo sein 2. Tor an diesem Tag und schraubte das Ergebnis hoch auf 4:0. Im Grunde bestimmten wir das Spielgeschehen nach Belieben, lediglich die Tore wollten heute nicht so fallen. Reihenweise guter Chancen von Jan-Christoph, Dennis oder Marius wurden liegen gelassen. Der Gegner schwächte sich dazu noch nach 71 Minuten durch eine unnötige rote Karte und keine 10 Minuten später erzielte auch Tobias sein zweites Tor zum 5:0 Endstand. Die letzten Minuten spielte allerdings nur noch die SG die daraufhin einen Ehrentreffer verdient gehabt hätten. Zu guter Letzt wünschen wir dem gegnerischen Stürmer, der sich kurz vor Schluss unglücklicherweise das Knie verdrehte, noch gute Besserung und schnelle Genesung.
Am kommenden Samstag muss man wieder auswärts antreten. Es wartet die SG Schönhagen/Sohlingen 2, wo eine deutliche Leistungssteigerung erwartet wird, wenn man dort 3 Punkte mitnehmen will.

Es spielten: Christian Rolf (Tor), Florian König, Daniel Lobitz, Raphael Wieszt, Raphael Fricke, Dennis Roloff, Torben Dietrich, Tim Nickel (C), Marius Hofmann, Timo Harenkamp, Tobias Wellhausen, Cornelius Freybott, Jan-Christoph Freybott und Dennis Fricke

Aufstellungen

SG Hollenstedt/Stöckheim II

Noch keine Aufstellung angelegt.

FC Weser II

Noch keine Aufstellung angelegt.