Teammanagerbericht: FC Hettens.-Ellier.-Hardg.

Autor: Sven Tappendorf

04.04.2016

Weiter ungeschlagen in der Rückserie

1. Kreisklasse - Staffel 1 | Teammanagerbericht FC Hettens.-Ellier.-Hardg.

Heute wollten wir gegen den TSV Fredelsloh die Punkte acht, neun und zehn um uns weiter im oberen Drittel der Tabelle festzusetzen.


Das vierte Rückrundenspiel ging nun auf dem Sportplatz in Hettensen, welcher schwer zu bespielen war, gegen den TSV Fredelsloh. Schon im Hinspiel fiel es unserer Mannschaft schwer Ihr großes Chancenplus in Tore umzusetzen, so auch heute.

In der achten Minute die Führung für den FC durch den siebten Saisontreffer von Thorben Trebing, nach einem schönen langen Ball in die Spitze von Leif holte Thorben sich den Ball und vollendete, auch dank dem Platz, sicher zur Führung.

Bis zur 30 Minute war es ein Spiel welches wir nach Chancen dominierten, wir spielten immer wieder schöne Bälle auf unsere Spitzen welche sich meistens gegen die anfangs sehr wackelige Abwehr des TSV durchsetzen konnten, leider reden wir dann wieder vom ausnutzen dieser Chancen auch in zählbares und das passierte leider nicht.

Bis zur Halbzeit kam dann auch der TSV etwas besser ins Spiel und versuchte auch vorne etwas zu reißen, meist blieben die Versuche aber in unserer Abwehr hängen. Nicht umsonst hat man noch immer die zweitbeste Abwehr der Liga.

Nach dem Wechsel wurde es dann ab der 50. Minute etwas hektischer. Thorben war alleine durch und wurde von seinem Gegenspieler am Trikot festgehalten, Reißprobe des Materials zum Glück bestanden, der Schiedsrichter zeigte darauf hin dem Spieler des TSV die Rote Karte was die ersten Tumulte auslöste, vor allem da kurze Zeit später in einer wie die Mannschaft des TSV meinte ähnlichen Situation ein Spieler des FC nur Gelb sah. Leider verloren wir in der nächsten Zeit den Faden da wir uns immer mehr auf Diskussionen mit dem Gegner und dem Schiedsrichter einließen.

Als wir diese Phase endlich hinter uns gelassen hatten folgte in den letzten 15 Minuten dann ein "Chancenfeuerwerk" aus dem wir eigentlich noch drei bis sechs Tore hätten machen können/müssen, aber leider zeigt sich dann auch hier unsere eine Schwäche, das Tore schießen.

Am Ende ein völlig verdienter Sieg für die Mannschaft des FC, allerdings wären auch klare Siege schön damit die Zuschauer und beteiligten nicht bei jedem Spiel kurz vor dem Herzinfarkt stehen.

"Danke für das Feuerwerk" an die Mannschaft

Der FC bleibt durch den Sieg auf Platz 5 in der Tabelle nun punktgleich mit dem vierten aus Hillerse.

In den nächsten Spielen müssen wir diese Form natürlich bestätigen.

Somit hoffen wir auf die nächsten Punkte am Sonntag, 10.04. gegen die SG Schönhagen/Sohlingen.