Teammanagerbericht: TSV Sudheim II

Autor: Daniel Gadczikowske Jan Bode

10.04.2016

Souveräner Heimsieg

2. Kreisklasse - Staffel 1 | Teammanagerbericht TSV Sudheim II

Sudheim. Dank einer soliden und über weiten Strecken des Spiels konzentrierten Leistung besiegten der TSV Sudheim II die SG Hollenstedt/Stöckheim II verdient mit 5:0. Damit hält man weiter Anschluss an den Tabellenführer aus Uslar.


Von Beginn an versuchten die Sudheimer mit Ballbesitz die Kontrolle über das Spiel zu besitzen und tatsächlich gelang den Gastgebern die frühe Führung. Bereits in der 11. Minute nutzte Sascha Boot einen Abwehrfehler der Gäste aus und erzielte das 1:0. Nach einem schönen Zusammenspiel bugsierte er den Ball anschließend per Rechtsschuss in das Tor. In der Folgezeit übten die Sudheimer weiter Druck aus und konnte durch sehr gutes Passpiel zu weiteren Chancen kommen. Nur gelegentlich konnten die Hausherren gefährliche Offensivaktionen starten, aber die Defensivabteilung der Gastgeber stand an an diesem Tag echt sehr, sehr Gut.
In der 16. Minute eine herrlich getimter Pass fand in Deniz Güney einen dankbaren Abnehmer, der eiskalt zum 2:0 einnetzte. Danach beruhigte sich die Partie etwas, doch Sudheim lauerte weiter auf Möglichkeiten. Hollenstedt/Stöckheim blieb in Person von Marcus Ludewig und Marcel Schenk gefährlich in der Offensive, doch konnte man die Akteure entweder mit einem Taktischen Foul oder gar mit abgeklärten Abwehrverhalten stoppen.
Ich würde sehr gerne mehr über die Offensivaktionen der Gäste schreiben, doch kann ich mich nicht wirklich an eine erinnern...
Kurz vor der Halbzeit dann doch noch das verdiente 3:0. Nach einem Pass auf die rechte Außenbahn nutzte Sascha Boot seinen Raum und spielte den Pass in den 5 Meter Raum der Gäste, wo Cedric Echter keine Probleme hatte und sicher verwandelte. Mit diesem Stand ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer eine ähnliche Partie wie in den ersten 45 Minuten.
Sudheim dominierte, ohne sich echte Chancen zu erspielen. Erst in der 81. Minute gelang den Gastgebern die Vorentscheidung. Eine Flanke von Cedric Echter köpfte der Gut aufgelegte Fetim Gashi aus zwei Metern unhaltbar ins Tor. Wer gedacht hätte, dass sich die Grün-Gelben nach so einer Führung ausruhen würden, der sah sich getäuscht. Denn das schönste Tor des Spiels fiel erst zum Ende! Nach einem wiedermal souveränen Aufbau der Abwehr und einem Pass zu Kapitän Andrej Rykov sah alles nach einem Spielaufbau aus, wie es die ganze Zeit schon aussah, doch nicht jetzt! Andrej Rykov setzte aus 25 Metern mit seinem "schwachen" Linken zum Schuss an - Dieser saß auch PERFEKT im rechten Winkel (86.). Mit dem 5:0 endete dann auch die Partie.

Fazit: Eine insgesamt zufriedenstellende Leistung mit einem sehr guten Ergebnis. Auf diesen Erfolg kann man aufbauen und am nächsten Sonntag wartet dann auswärts der SV Höckelheim II.