Teammanagerbericht: SG Hillerse

23.05.2016

Spaziergang zum nächsten Erfolg – Fredelsloh vs. Hillerse 0:5

1. Kreisklasse - Staffel 1 | Teammanagerbericht SG Hillerse

Hillerse gewinnt in ungewohnten Farben das Auswärtsspiel in Fredelsloh. Das Spiel ist bereits zur Halbzeit entschieden, sodass die drittplatzierten Gäste in Halbzeit zwei einige Gänge zurückschalten. Fredelsloh kommt im gesamten Spiel auf zwei „Chancen“ und verliert auch in der Höhe verdient.


Vor dem Spiel:
Nach zwei Wochen Pause hieß es am gestrigen Sonntag endlich wieder „Fußball spielen“. Bei Temperaturen knapp unter dreißig Grad ging es zum Auswärtsspiel in Fredelsloh. Im Hinspiel konnte man die gestrigen Gastgeber mit 8:1 bezwingen. Dieses Ergebnis musste man jedoch schnellstmöglich aus den Köpfen bekommen, denn Die Kicker aus Fredelsloh hatten beispielsweise gegen die Konkurrenten aus Nörten lange Zeit sehr gut mitgehalten und sogar mit 1:0 geführt. Da die Hausherren ebenfalls in roten Trikots spielen, traten die „Roten“ aus Hillerse heute vollständig in Vereinsfarben an: weiße Trikots, grüne Hosen, rote Stutzen...„Captain“ wäre stolz gewesen!

Für die Hillerser Jungs ging es nach zwei Wochen Fußballpause weiter darum, den Anschluss an die beiden führenden Teams aus Hollenstedt und Nörten zu halten. Bei einem bzw. zwei Punkten Rückstand auf die Aufstiegsplätze musste man jedoch im Lager der Roten auf einen Patzer hoffen, wenn man noch auf den Aufstiegszug Richtung Kreisliga aufspringen wollte. Zunächst aber mussten die Hillerser ihre „Hausaufgaben“ erledigen und die eigenen Spiele gewinnen. Gegen Fredelsloh ging es auf dem harten und stumpfen Platz also um alles, denn jetzt war jedes Spiel ein Endspiel. Sollte man wirklich auch noch die letzten vier Spiele gewinnen können, dann hatte man, zumindest in der Rückrunde, alles für einen möglichen Wiederaufstieg getan. Was dann am Ende wirklich herausspringt, wird sich vermutlich erst am letzten Spieltag entscheiden. Die Partie am 28. Spieltag gegen Moringen wird aller Voraussicht nach von 10.30 Uhr auf 15 Uhr verlegt, damit alle drei Teams des Führungstrios zeitgleich antreten mussten/konnten. Eine nachvollziehbare Entscheidung.

Trotz des Freibadwetters haben auch gestern wieder etliche Zuschauer den Weg auf den Sportplatz gefunden. Insgesamt ca. 90 Fans sahen die Partie zwischen Fredelsloh und Hillerse, wobei knapp 80 Prozent Anhänger der Hillerser Jungs waren. Vielen Dank an alle mitgereisten Fans für ihre Unterstützung. Pack mas!

Zur Aufstellung:
Für das Auswärtsspiel in Fredelsloh standen Spielertrainer Kevin Vives natürlich wieder 15 Mann zur Verfügung. Lediglich die Langzeitverletzten Manu Hartmann und Morris Meyer sowie Dome Weiß und Timme Schattke standen nicht zur Verfügung. Der Rest des Kaders war größtenteils zur Unterstützung mitgereist #EinTeam

Reserve: Tim Voltmann – Dennis Peters – Lukas Friedemann – Denis Djuric

Startelf: Henrik Brinkmann – Daniel Meyer – Nico Beihse – Lukas Weißmann – Philipp Möhlke – Florian Deppe [C] – Michel Pasch – Marvin Winkler – Kevin Vives – Timo Beihse – Dennis Ippensen

Zum Spiel:
1. Minute: Pünktlich bittet Schiedsrichter Jürgen Hilke die beiden Teams zum Anstoß. Hillerse gewinnt die Seitenwahl; Fredelsloh hat Anstoß. Auf geht’s...

4. Minute: Na das geht ja gut los! Hillerse bekommt zwanzig Meter vor dem Tor einen Freistoß zugesprochen. Marvin Winkler tritt an und schießt auf die Torwartecke. Der Fänger der Gastgeber ist aber auf dem Posten und lenkt den Ball gerade noch so an den Pfosten. Starke Aktion von beiden!

7. Minute: 0:1 HILLERSE – Michel Pasch! Die frühe Führung für die heute in grün/weiß-spielenden „Roten“. Über die linke Seite wird Timo Beihse schön freigespielt. Er zieht in den Strafraum und hat das Auge für seinen Mitspieler. Seine hohe Hereingabe landet bei Paschi, der aus ca. 7m freistehend ins linke Eck einknierollern kann (ja das Wort gibt es!).

14. Minute: Über die rechte Seite rollt der nächste Angriff der Hillerser, die hier gleich auf das zweite Tor gehen. Marvin bekommt den Ball und zieht in den 16er. Sein Abschluss aus spitzem Winkel klatscht jedoch an den rechten Außenpfosten. Sein zweiter Alutreffer!

21. Minute: Über Kevin Vives und Ippi kommt der Ball wunderbar in die Schnittstelle auf der linken Angriffsseite der SGH. Dort ist Timo Beihse gestartet und drängt in den Strafraum. Sein Schuss bzw. seine Hereingabe landet dann jedoch am Außennetz des Tores.

23. Minute: Señor Brinkmann im Tor der Gäste könnte derweil etwas Sonnencreme vertragen. Bisher hatte er nicht wirklich was zu tun und war lediglich bei zwei Rückpässen gefordert.

25. Minute: 0:2 HILLERSE – Dennis Ippensen! Die Gäste legen weiter nach. Nach schöner Einzelleistung von Slalomtänzer Winkler schickt er Ippi in den Strafraum. Dieser bleibt im eins-gegen-eins cool und schiebt trocken zum 2:0 ein. Die Hälfte des Tores geht aber auf die exzellente Vorarbeit von Marvin. Es sollte nicht sein letztes Solo sein...

28. Minute: Jetzt auch mal der erste Angriff der Hausherren. Knapp vor dem Strafraum fasst sich Fredelslohs Kapitän ein Herz, trifft den Ball jedoch nicht richtig. Sein Abschluss stellt dann keine Gefahr dar für das Tor von Henrik Brinkmann, der auch im dritten Spiel nacheinander „zu Null“ bleiben will!

34. Minute: Das Spiel ist derzeit etwas zerfahren. Einige kleinere Zweikämpfe, die der Schiedsrichter ausführlich ausdiskutieren will. Eigentlich waren es keine groben Sachen, aber durch die Diskussion wird es derzeit etwas hitzig. Und das bei den Temperaturen...

37. Minute: Ecke für die Gastgeber, nachdem ein Angreifer kurz vor dem Abschluss noch am Torschuss gehindert werden konnte. Die Ecke kommt nahe ans Tor gezogen, wo Henrik den Ball wegfausten kann, danach aber heftig angegangen wird. Schiedsrichter Hilke lässt unverständlicherweise weiterspielen.

39. Minute: 0:3 HILLERSE – Dennis Ippensen! Ca. 25 vor dem gegnerischen Tor bekommt Hillerse einen Freistoß zugesprochen. Diesen bringt Marvin Winkler in den Strafraum. Dort herrscht kurzes durcheinander, aus dem der Ball irgendwie zu Ippi springt, der dann kalt wie ne Hundeschnauze sein zweites Tor erzielt. Die Vorentscheidung in einem einseitigen Spiel.

41. Minute: 0:4 HILLERSE – Michel Pasch! Jetzt ist vermutlich endgültig der Deckel drauf. Dieses Mal wird Timo auf rechts geschickt und behauptet sich stark gegen zwei Verteidiger. Seine Hereingabe in den Rücken der Abwehr nagelt Paschi dann humorlos in die Maschen. Der Toptorjäger der Gäste erzielt Saisontor Nummer 17!

42. Minute: Zum wiederholten Mal bittet Schiedsrichter Hilke Daniel Meyer und seinen Gegenspieler zum Rapport. Etwas unsinnige Aktion, die sich als letzte Ermahnung herausstellt. Gott sei Dank ist gleich Halbzeit. Da können sich die Gemüter der 23 Akteure etwas abkühlen...

45. Minute: Schiedsrichter Hilke beendet eine zum Ende hin etwas hitzige erste Hälfte. Hillerse bereits mit 4:0 in Front. Da sollte heute nichts mehr anbrennen. Kurze Erfrischungspause...

-------HALBZEIT-------

46. Minute: Und weiter geht’s! Für Timo Beihse ist nun Denis Djuric im Spiel.

48. Minute: Hillerse gleich wieder im Vorwärtsgang. Paschi bekommt auf rechts den Ball und zieht in den Strafraum. Sein Abschluss kann jedoch vom gut aufgelegten Schlussmann der Gastgeber abgewehrt werden.

53. Minute: Und wieder eine Großchance für die Gäste. Kevin Vives narrt in der Mitte zwei Gegenspieler und spielt Doppelpass mit Ippi. Nahe dem Elfmeterpunkt kommt er jedoch nicht mehr richtig an den Ball, sodass sein Abschluss kein Problem für den Keeper ist.

58. Minute: „Yugo“ versucht den Fallrückzieher nach Hereingabe von Paschi. Nahe der Muskelverletzung kommt er jedoch artistisch nicht richtig an den Ball. Sah aber gut aus...

64. Minute: Schuss aus der zweiten Reihe von Kapitän Florian Deppe, aber auch hier ist Fredelslohs Schlussmann zur Stelle. War jetzt aber auch nicht sooo die große Aufgabe...

71. Minute: Hillerse lässt es nun viel ruhiger angehen. Fredelsloh läuft im Mittelfeld bereits sehr früh an, sodass die Gäste viel hinten rum spielen müssen. Das Spiel verflacht hier zunehmend. Verständlich bei dem Spielstand und den Temperaturen.

78. Minute: Jetzt doch nochmal die Hillerser! Der eingewechselte Tim Voltmann (kam für Paschi) bekommt im 16er den Ball. Allerdings ist sein Schuss nicht so stark wie die Mischen des Vortages und somit wieder keine Herausforderung für Fredelslohs Torwart. Auch da war mehr drin.

81. Minute: 0:5 HILLERSE – Lukas Friedemann! Wieder eines dieser unglaublichen Solos von Marvin Winkler! In der eigenen Hälfte schnappt er sich den Ball und macht sich auf die Reise. Auch Fouls können ihn nicht stoppen, sodass er an sechs Gegenspieler vorbei auf den Torwart zuläuft und diesen dann auch noch vernascht. Der krönende Abschluss seiner Einzelleistung...ist dann der Schuss gegen den linken Pfosten! Von dort prallt der Ball in die Mitte, wo Luki genau richtig steht und zum 5:0 abstaubt.

85. Minute: Noch einmal Fredelsloh mit dem Versuch des Ehrentreffers. Nahe der 16er-Kante kommt ein Stürmer zum Abschluss, trifft mit seinem satten Rechtsschuss aber nur den Querbalken des Hillerser Gehäuses.

90. Minute: Schiedsrichter Hilke beendet die einseitige Partie und entlässt die Spieler unter die erfrischende Dusche. An der Seitenlinie wartet schon die „Siegerkiste“. Die Hillerser Jungs begraben Vorlagengott Marvin Winkler noch spontan unter einem Schweinehaufen. Erinnert an den Aufstieg 2013, nur das der Haufen dort everestartige Ausmaße hatte ;-)

--------ENDE--------

Fazit:
Hillerse gewinnt das Auswärtsspiel in Fredelsloh locker und leicht mit 5:0. Die größten Probleme hat man bei dem auch in der Höhe verdienten Erfolg mit sich selbst und dem Schiedsrichter. Dieser kommt das ganze Spiel trotz einiger kniffliger Situationen ohne Karte aus. Hillerse hält somit Anschluss an die beiden Spitzenteams, die jedoch ebenfalls ungefährdete Siege einfahren konnten. Durch das 9:2 der Hollenstedter über ihre Freunde aus Moringen rücken die drei Topteams auch in Sachen Torverhältnis enger zusammen (siehe unten).

Für Hillerse geht die starke Rückrunde weiter. Man ist noch immer ungeschlagen und feierte mit dem 5:0 über Fredelsloh bereits den siebten Sieg in Serie. So eine Serie gab es glaube ich seit dem Aufstieg aus der dritten Kreisklasse nicht mehr. Egal was am Ende passiert: Es ist jetzt schon eine starke Saison der Hillerser Jungs. Wer hätte nach dem Umbruch im Sommer schon darauf gesetzt, dass das neu formierte Team um Coach Kevin Vives drei Spieltage vor Schluss im Aufstiegsrennen ist?! Da man nun aber schon so nah dran ist, möchte man natürlich das Bestmögliche rausholen. Also: alles gewinnen und hoffen, dass die anderen patzen. Nächste Woche sehen wir weiter...

Tabellensituation:
1. SG Hollenstedt/Stöckheim |51 Punkte | +39
2. SSV Nörten2 | 50 Punkte | +47
3. SG Hillerse | 49 Punkte | +44

Die letzten Spiele:
29.05. (Sonntag) – 15 Uhr: SG Hillerse vs. FC Hettensen/Ellierode/Hardegsen
05.06. (Sonntag) – 15 Uhr: SG Hillerse vs. TSV Wahmbeck
12.06. (Sonntag) – 15 Uhr: SV 07 Moringen II vs. SG Hillerse

Die bisherige Saison:
49 Punkte aus 23 Spielen = Platz 3

SV Fredelsloh vs. SG Hillerse 0:5
Bühler SV vs. SG Hillerse 0:4
SG Hillerse vs. SSV Nörten II 3:0
SSG Bishausen vs. SG Hillerse 3:5
FC Hettensen/Ellierode/Hardegsen vs. SG Hillerse 0:3
SG Hillerse vs. SG Hollenstedt/Stöckheim 1:0
SG Schoningen/Bollensen vs. SG Hillerse 0:4
SG Schönhagen/Sohlingen vs. SG Hillerse 4:4
SG Hillerse vs. TSV Gladebeck 1:1
SG Wolbrechtshausen – SG Hillerse 2:4
SG Hillerse – SG Heisebeck/Fürstenhagen 5:0
SG Hillerse – TSV Fredelsloh 8:1
SG Hillerse – Bühler SV 1:2
SSV Nörten II – SG Hillerse 3:0
SG Hillerse – SSG Bishausen 4:2
SG Hollenstedt – SG Hillerse 1:1
SG Hillerse - SG Schoningen/Bollensen II 8:0
TSV Gladebeck – SG Hillerse 2:2
SG Hillerse – SG Wolbrechtshausen 5:7
SG Hillerse – SV Moringen II 2:0
TSV Wahmbeck – SG Hillerse 3:5
SG Hillerse – SG Schönhagen/Sohlingen 3:2
SG Heisebeck/Fürstenhagen – SG Hillerse