Teammanagerbericht: TSV Wahmbeck

31.05.2016

Bühler SV gegen den TSV Wahmbeck.

1. Kreisklasse - Staffel 1 | Teammanagerbericht TSV Wahmbeck

Die Elf von Dettke musste zum wohl alles entscheidenden Spiel am Samstag nach Bühle reisen. Schwül-warmes Wetter erwartete beide Teams an diesem Samstag Nachmittag. Ausser Fuge und Schultheis beim TSV soweit alle dabei. Besonders freut man sich beim TSV das man Topstürmer Basti Burow wieder in den eigenen Reihen begrüssen konnte. Nach Probleme mit dem Herzen, einer Ewigkeit ohne Training und das ein oder andere mal Aushelfen in den letzten Wochen trainiert dieser jetzt seit 1 1/2 Wochen wieder "regelmässig".


Für beide Teams war die Partie heute vielleicht einer der wichtigsten in dieser Saison. Letzter werden möchte schließlich niemand. Und in der Rückrunde hatte man bis jetzt in beiden Lagern bisher klargestellt das man so wie in der Hinserie kein so einfacher Gegner mehr ist. Das Hinspiel ging klar an den TSV. Also wollte man sich auch dieses mal keine blöße geben und die 3Pkt wieder mit zurück nehmen an die Weser. Und so begann die Partie auch. Endlich ging mal ein Spiel so los wie es eigentlich immer anders rum der Fall war. So markierte dieses mal der TSV das frühe Tor. Aus der Mitte raus langes Ding Richtung Tor der Hausherrn, der Keeper patzt, lässt den Ball fallen und da steht Knipser Flo Ilse und legt die Pille ins Netz. 0:1 Ilse(2min). Bühle eigentlich nur in der eigenen Hälfte wartete auf den TSV und diese zeigten auch das es nicht Ihre grösste Stärke ist das Spiel selber machen zu müssen. Viele Ballverluste auf beiden Seiten zeigte dann doch das hier heute nicht der erste gegen den zweiten spielt. So war es dann Gieseler mit dem Ausgleich nach einem Standard zum 1:1. Freistoß für die Gastgeber. Die Spieler vom TSV nur mit Geleitschutz für den Kapitän der Bühler und der köpft ein zum Ausgleich. 1:1 Gieseler(15min). Torschussverhältnis zur HZ, 1:1.
Ergebnis, 1:1.
Hälfte zwei begann mit einem Elfer-Wunsch für den TSV. Düvel im 16er an der Grundlinie gelegt, aber der Schiri sah das offensichtlich anders. Dann traf der Gastgeber zur Führung. 2:1 Blank(65min). Den Ball in den Lauf gespielt nach einem Konter und Blank überwindet Warnken und trifft zum bis dato viel umjubelten Führung für den Gastgeber. Der Ausgleich dann fast wieder postwendend. 71min Ecke für die Gäste. Kurz ausgeführt, Düvel dann mit der Traumflanke, der Keeper unterläuft den Ball und Dettke steht am langen Pfosten und nickt ein zum wichtigen Ausgleich. 2:2 Dettke(71min). Jetzt war der TSV dran. Man bekam die zweite Luft und hatte auch grosse Chancen. Burow vergab dabei die beste. 74min dann der Auftritt von R.Gerke und M.Düvel. Robin geht von links in den 16er, nimmt ein/zwei Mann aus, auch den Keeper lässt er stehen, Pass in den Rückraum, Düvel läuft ein, nimmt den Ball direkt und haut das Ding einfach mal Winkel. 2:3 Düvel(74min). Spiel gedreht. Die letzten Minuten hatte Bühle nochmal eine Vielzahl von Ecken und Freistöße um den 16er rum. Aber alles recht ungefährlich. Dann war es der TSV, der in der Nachspielzeit nochmal zum Konter ansetzte. Tolle Aktion von Bunzendahl über rechts, sieht am Ende den Freistehenden Ilse und der brauch nur noch einschieben zu seinem Doppelpack zum verdienten 2:4 für die Dettke-Elf. 2:4 Ilse(90+3).
So jubelte am Ende nur der TSV und das auch völlig verdient. Bühle wollte hier heute nur Kontern und der TSV versuchte wenn auch mit viel viel Mühe zumindest das Spiel zu machen. So ist man jetzt wieder 4Pkt vor Bühle. Aber auch nur noch ein Punkt hinter unseren "Freunden" aus Fredelsloh. Zwei Spiele stehn jetzt noch auf dem Plan. Am Sonntag geht's dann erstmal zum Aufstiegsaspiranten nach Hillerse.
Sonntag Anstoß 15Uhr in Hillerse.