Teammanagerbericht: SC Wentorf II

24.09.2016

Heimsieg mit Champions League Feeling

Kreisliga 5 | Teammanagerbericht SC Wentorf II

Es war angerichtet in Wentorf...
Stadionsprecher - Einlaufkinder - Champions League Musik
Nun musste das Team noch den vielen Zuschauern was bieten....und das taten sie!!!!!


Mit einem vollbesetzten Kader lief die Reserve des SC Wentorf bei bestem Wetter und wundervoller Atmosphäre auf dem heimischen Kunstrasen auf. Gleich 27 Einlaufkinder sorgten mit unterlegter Champions League Musik für ein tolles Bild beim Einlaufen.

Dann ging es aber los...

In den ersten 10 Minuten hatten beide Teams nicht so wirklich eine klare Linie. Aber dann fanden die Hausherren zu ihrer gewohnten Stärke : Ballbesitz und Kurzpassspiel
Immer wieder wurde das Flügelspiel mit tollen Diagonalbällen gesucht und dann auch gefunden. So dann auch in der 18 Minute als Marco Theetzer den startenden flügelflitzer Simon Barz auf dem linken Flügel bediente und dieser den Ball Richtung Tor flankte...ein perfekter Ball den Stürmer Lionel Benett eiskalt ins Tor beförderte.
Genauso ging es weiter...viel Ballbesitz und klare Dominanz auf dem Feld. Ein schöner Ball in die Tiefe sorgte in der 37 Minute für das Aufreißen der Hammonia Defensive und Yannick Drews belohnte das Team mit einem Traumhaften Heber aus Ca.20 Metern zum 2:0
Hammonia kam fast ausschließlich über Fehler der Gastgeber ins Spiel - konnte sich aber nicht belohnen

Das sollte dann auch der Halbzeitstand sein.

Zum Anpfiff der zweiten Halbzeit ließ Wentorf dann aber keine Fragen mehr offen. Klarer Balbbesitz viele Ballstafetten und sehr gut eingeleitete Angriffe. So wunderte es nicht, dass Yannick Drews nach erobertem Ball von Lionell Benett zum zweiten Mal einschieben konnte - ein Doppelpack!
Das 3:0 war ein Leckerbissen für den Coach... Toller Ball in die Tiefe. Stürmer Lionel Benett verarbeitet diesen perfekt und startet Richtung und in den 16'er der Gäste. Er zieht Torwart und beide Innenverteidiger auf sich und hat dann das Auge für den mitgelaufenden Mathias Heinrich, der kurz zuvor eingewechselt wurde - TOR!
Den Schlusspunkt setzte dan Simon Barz in der 69 Minute mit einem gewaltschuss aus 5 Metern - keine Chance für den Keeper.

Ein absolut verdienter Sieg mit toller Atmosphäre