Teammanagerbericht: TSV Eppendorf/GB II

Autor: Dennis Hartwig

05.05.2014

Eppendorf/GB II bezwingt den SV Osdorfer Born II mit 3:0 und steigt in die Kreisliga auf!

Eppendorf/GB II – SV Osdorfer Born II 3:0 (1:0)

Sonntag, 04.05.2014 um 12:30 Uhr in Groß Borstel:
Die Partie zwischen Eppendorf/GB II und dem SV Osdorfer Born II wird vom Spielleiter Gand angepfiffen. Für die Hausherren ein ganz besonderes Spiel, kann man doch mit einem Sieg den Aufstieg in die Kreisliga perfekt machen.
Dazu ist noch prominenter Besuch aus der Hamburger Amateur-Szene vor Ort – Wolfgang Neubauer und seine Frau von AUS! (Amateure unter sich) filmen dieses Spektakel am Brödermannsweg.

Der Gastgeber von Beginn an offensiv, hat bereits nach sechs Minuten die erste Möglichkeit, als Andy Hatje vor dem Gästekeeper auftaucht, dieser jedoch den Schuss halten kann.
Osdorfs Defensive zeigt vor allem zu Beginn der Partie einige Unsicherheiten und ermöglicht EGB II somit die eine oder andere Chance.
In der 10. Minute ist es wieder Andy Hatje, der vorm Keeper auftaucht, doch auch dieses Mal kann Osdorfs Schlussmann den Schuss vom Toptorjäger parieren und hält seinem Team bis hier hin das 0:0.
Nach vorne geht bei den Gästen erstaunlicherweise recht wenig bis gar nichts, die Angreifer bleiben in der gesamten ersten Halbzeit komplett blass. Lediglich ein Distanzschuss kommt auf das Tor von EGB II-Keeper René Springer, der jedoch zu harmlos ist.
Eine knappe halbe Stunde ist gespielt, da ergibt sich die große Lücke in der Defensive von Osdorf, ein Ball aus dem Mittelfeld von Narwi Frey kommt bei Fabio Alessandrini an - der Offensivakteur läuft zusammen mit Andy Hatje auf den Gästekeeper zu und trifft zur verdienten Führung für die Hausherren.
Im Laufe des Spiels können die Gäste ihre großen Lücken in der Abwehr sowie im zentralen Mittelfeld aber wieder schließen und lassen bis zum Pausenpfiff keine Chance mehr zu.

Die Eppendorfer erhöhen den Druck zu Beginn der zweiten Halbzeit wieder ein wenig, will man doch so schnell wie möglich das zweite Tor erzielen, welches bei allen Beteiligten für Erleichterung sorgen soll.
Es dauert auch nur sieben Minuten bis es passiert – ein Angriff von EGB II wird von den Verteidigern aus Osdorf zunächst geklärt, doch irgendwie kommt der Ball auf der rechten Seite zu Narwi Frey, dessen Flanke absolut platziert im Strafraum Andy Hatje findet und dieser mit einem sehenswerten Seitfallzieher das umjubelte 2:0 erzielt.
Vom Osdorfer Born II kommt jetzt in der Offensive endlich auch mal ein Torabschluss und zwar von halblinks, der Schuss geht nur knapp am Tor vorbei.
Mit der Einwechslung von den offensiv ausgerichteten Akteuren wird das Offensivspiel der Gäste belebt und sie kommen nun immer wieder tief in die gegnerische Hälfte, doch die Viererkette von EGB II ist ja auch noch da und klärt diese Angriffsversuche immer wieder sehr souverän.
Das dritte Tor dieser Partie fällt in der 69. Minute, aufgrund eines groben Abwehrschnitzers der Osdorfer – der Verteidiger springt unter dem Ball hindurch und Fabio Alessandrini läuft ohne Gegenspieler auf den Torhüter zu. Eine kurze Körpertäuschung und der Heber führt zum 3:0 für Eppendorf/GB II.

Eine viertel Stunde vor Schluss kippt dann die bisher dahin gute Stimmung, weil ein Zuschauer eines anderen Vereins anscheinend Aufmerksamkeit erlangen will und die Fahne an der Seitenlinie herausreißt und damit auf das Spielfeld rennt.
Schiedsrichter Gand unterbricht daher die Partie und spricht mit beiden Trainern, während einige Zuschauer und auch Akteure beider Mannschaften zu der kleinen Gruppe hinlaufen und diese auffordern dieses doch bitte zu unterlassen.
Nachdem diese es dann eingesehen haben und z.T. den Platz verlassen geht die Partie weiter und es wird wieder Fußball gespielt. Am Ergebnis ändert sich allerdings in der Schlussphase nichts mehr, lediglich ein Lattentreffer vom Osdorfer Born II kann noch erwähnt werden, bevor das Spiel abgepfiffen wird und die Mannschaft ihr Ziel endlich erreicht hat:
Der Aufstieg in die Kreisliga ist perfekt!!! - Glückwunsch dazu Jungs, ihr habt es euch auch absolut verdient!
Einen großen Dank auch an Wolfgang Neubauer und seine Frau, die in dieser Saison zwei Partien aufgezeichnet haben. - Ihr seit immer wieder herzlich Willkommen am Brödermannsweg.


Aufstellung EGB II:
Springer – Waack, J. Schulze, Schönwandt, Garbe – J.-H. Stemmann, Schmalfeld – Frey, Alessandrini, Roth (83. Kujas) – Hatje (76. Yorke)

Bank:
Kujas
Yorke
Carlsen

Karten:
65. gelb Hatje

Tore:
27. 1:0 Alessandrini
52. 2:0 Hatje
69. 3:0 Alessandrini