Teammanagerbericht: SC Wentorf

03.04.2017

Abstiegskampf im Kopf und auch auf dem Platz

Bezirksliga Ost | Teammanagerbericht SC Wentorf

Bei sehr guten Bedingungen und vollbesetztem Kader hatte sich die Heimmannschaft vorgenommen einen gewaltigen Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen.
Allerdings hatte MSV Hamburg was dagegen....


Gleich nach Anstoß merkte man bei beiden Teams, dass eine gute Grundordnung und disziplinierte Arbeit gegen den Ball im Vordergrund stand. So wunderte es kaum jemanden, dass es etwas gedauert hat, bis die ersten mutigen Angriffe entstanden sind.

MSV kam überwiegend über die rechte Sturmseite und kämpfte sich Richtung 16´er der Hausherren...allerdings ohne zwingenden Abschluss.
Das machten die Wentorfer auf der anderen Seite dann etwas besser und erzielten nach Traumvorlage von #2M.Haitmann das 1:0 durch -#14L.Benett in der 26min. Der Außenverteidiger der Wentorfer konnte sich im Flügelsprint durchsetzen und zog bis zur Grundlinie um den Ball dann erfolgreich ins Zentrum abzulegen. Der Rest war dann das Ergebnis dieser tollen Leistung.

Nun hatten die Wentorfer guten Zugriff auf das Spiel und von MSV kamen ab und zu Angriffe und Standards die alle von der Defensive und dem starken Keeper #1M. Kroppach entschärft wurden.

Der Stürmer der Hausherren #24D.Haunert scheiterte zuerst am starken #1L.G.Giese und dann am Außennetz.

Halbzeit....

Eigentlich hatte man das Gefühl, das Wentorf jetzt alles im Griff hat...aber die Rechnung hatte man ohne den MSV gemacht. Diese kamen richtig stark aus der Kabine und boten einen starken Auftritt.
Umso besser für die gelben aus Wentorf, dass sich wieder mal #14L.Benett durchsetzen konnte um seinen Bruder #10J.Benett zu bedienen der den Ball unter Gegnerdruck trotzdem im Tor versenken konnte. Das Ganze in der 51 Spielminute.

Nun aber...oder doch nicht?

Die starken Gäste gaben sich nicht auf und erzielten den absolut verdienten Anschlusstreffer in der 53 min. durch #8P.Antonia. Ein guter alter Pickenschuss der es wieder spannend machte.

MSV war jetzt im Spiel und drückte...allerdings fehlte hier der letzte Ball oder der gnadenlose Schuss...
So lief die Zeit und manchmal noch der Eine oder Andere Wentorfer mit der Pille davon. In der letzten Spielminute hatte #24D.Haunert noch die Chance auf das 3:1...dieser verfehlte das Tor - Der Auspfiff war dann aber auch der Schlusspfiff.

Die Wentorfer machen einen gewaltigen Sprung Richtung Klassenerhalt und feiern zurecht. Die Leistungen der letzten Wochen zeigen, dass man in die Bezirksliga gehört.

Die Gäste müssen jetzt schnell punkten...es sind noch 5 Spieltage und das Programm für beide Teams wird nicht einfacher.

Der MSV muss schon am kommenden Freitag zu den Bezwingern der Rahlstedter - Dem ASV
Wentorf darf zur besten Kirchenzeit in Eilbek auf dem roten Teppich vortanzen.

Wir werden berichten.