Teammanagerbericht: TuS Holstein Quickborn

Autor: Uwe Langeloh

05.09.2017

Spielbericht von dem sportl.Leiter+Pressewart Fikret Yilmaz

Kreisklasse 5 | Teammanagerbericht TuS Holstein Quickborn

Nicht mehr als ein Arbeitssieg!


Nach der unnötigen Auswärtsniederlage in Elmshorn, wollte die Mannschaft das Spiel wiedergutmachen. So ging sie auch in das Spiel.
Wir waren in der ersten Halbzeit überlegen, aber was fehlte, waren die Tore. Von den guten Möglichkeiten haben wir leider nur eine ausnutzen können.
Nach einer guten Kombination im Mittelfeld konnte der auf die Reise geschickte J. Bock auf P.Hahlbohm flanken und der schoss das viel umjubelte 1:0 Führungstor für die Heimmannschaft.
Danach hatten wir drei/vier gute Möglichkeiten, um das Ergebnis höher zu schrauben, aber wir waren leider im Sturm nicht schlagkräftig und kaltschnäuzig genug!
Mit 1:0 für uns gingen beide Teams in die Kabine. Nach der Pause verflachte das Spiel, keine der Mannschaften wollte unbedingt was riskieren. Erst ab der 75.Minute wollten wieder beide Teams auf das Tor schießen.
Beide hatten auch gute Möglichkeiten, aber keine konnte davon ausgenutzt werden, so gingen wir als Sieger vom Platz und der zweite Heimsieg war perfekt.
Fazit:
Die Mannschaft wollte nach der unnötigen Auswärtsniederlage Wiedergutmachung betreiben, vom Ergebnis her ist dies auch gelungen.
Wenn wir weiterhin im oberen Tabellenbereich bleiben wollen, müssen wir uns weiter steigern, vor allem die Torchancen ausnutzen. Man wird nicht immer so viele Chancen im Spiel bekommen!
Nun wird am Dienstag wieder getestet, Gast ist SV Bergstedt 2.Herren, los geht es um 20:00 Uhr im Holsten Stadion 2.
Mit sportliche Grüßen
Fikret Yilmaz - Sportlicher Leiter Fußball im TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V.