Lüneburger SK Hansa: Kräftemessen mit Braunschweig II

Regionalliga Nord: Lüneburger SK Hansa – Eintracht Braunschweig II (Sonntag, 14:00 Uhr)

01. Dezember 2017, 09:04 Uhr

Am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr trifft der Lüneburger SK Hansa auf die Reserve von Eintracht Braunschweig. Zuletzt kam Lüneburg zu einem 1:0-Erfolg über Altona 93. Auf heimischem Terrain blieb Braunschweig II dagegen am vorigen Freitag aufgrund der 1:2-Pleite gegen den TSV Havelse ohne Punkte. Das Hinspiel zwischen dem BTSV II und dem LSK Hansa endete 0:3.

Daheim hat der Lüneburger SK Hansa die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. In den letzten fünf Spielen schaffte der Gastgeber lediglich einen Sieg. Die Lüneburger Hansa holte aus den bisherigen Partien fünf Siege, zwei Remis und neun Niederlagen. Lüneburg findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13.

Eintracht Braunschweig II holte bisher nur elf Zähler auf fremdem Geläuf. Während sich die Abteilung Attacke mit 30 Toren als treffsicher erweist, präsentiert sich die Defensive des Gasts angesichts 30 Gegentreffer noch löchrig. Die Saison von Braunschweig II verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die Braunschweiger Eintracht sieben Siege, vier Unentschieden und sieben Niederlagen verbucht. Mit 25 Zählern aus 18 Spielen steht Eintracht momentan im Mittelfeld der Tabelle. Der LSK Hansa steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema