Kommt FC Ingolstadt wieder in die Spur?

3. Liga: SpVgg Unterhaching – FC Ingolstadt (Samstag, 14:00 Uhr)

28. März 2024, 18:02 Uhr

Nach sechs Ligaspielen ohne Sieg braucht der FC Ingolstadt mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen Unterhaching. Beim SV Sandhausen gab es für die SpVgg am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:1-Niederlage. Der FCI erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:1 als Verlierer im Duell mit dem SC Verl hervor. Das Hinspiel entschied der FC Ingolstadt mit 3:0 klar für sich.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-3-3) dürfte die SpVgg Unterhaching selbstbewusst antreten. Wer die Spielvereinigung besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 31 Gegentreffer kassierte der Gastgeber. Nach 29 Spielen verbucht Hachingen 13 Siege, sieben Unentschieden und neun Niederlagen auf der Habenseite.

Die Stärke des FCI liegt in der Offensive – mit insgesamt 50 erzielten Treffern. Mit elf Siegen und elf Niederlagen weist Ingolstadt eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der Gast im Mittelfeld der Tabelle. Seit sechs Spielen wartet der FC Ingolstadt schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Unterhaching hat den FCI im Nacken. Der FC Ingolstadt liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter der SpVgg. Offenbar teilte die SpVgg Unterhaching gerne aus. 84 Gelbe Karten im bisherigen Saisonverlauf sind ein beachtlicher Arbeitsnachweis.

Der FCI ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit Unterhaching, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe