Showdown in der 3. Liga

3. Liga: SSV Ulm 1846 – SSV Jahn Regensburg (Sonntag, 19:30 Uhr)

19. April 2024, 12:00 Uhr

Am Sonntag bekommt es der SSV Jahn mit dem SSV Ulm 1848 zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Der SSV gewann das letzte Spiel gegen SC Preußen Münster mit 2:0 und belegt mit 62 Punkten den ersten Tabellenplatz. Das letzte Ligaspiel endete für den SSV Jahn Regensburg mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den TSV 1860 München. Im Hinspiel hatte Jahn Regensburg die Nase vorn und verbuchte einen 2:0-Sieg.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-5-2) dürfte der SSV Ulm 1846 selbstbewusst antreten. Wer Ulm als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 77 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Mit nur 34 Gegentoren hat das Heimteam die beste Defensive der 3. Liga. In den letzten fünf Spielen ließ sich der SSV Ulm 1848 selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des SSV Jahn ist die funktionierende Defensive, die erst 35 Gegentreffer hinnehmen musste.

Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. Auch wenn der SSV Jahn Regensburg mit sechs Niederlagen seltener verlor, steht der SSV mit 62 Punkten auf Platz eins und damit vor Jahn Regensburg.

Mit dem SSV Ulm 1846 spielt der SSV Jahn gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe