Testkicks satt – 32 Buden in fünf Matches!

Schließt sich Goran Domazet Altona 93 an?

17. Januar 2015, 20:14 Uhr

Der HEBC machte aus einem 1:3-Rückstand einen 4:3-Sieg gegen den klassenhöheren SV Altengamme. Foto vom Spiel HEBC vs. Altengamme: noveski.com!

Die Vorbereitung auf die Rückrunde geht so langsam in ihre heiße Phase. In einigen Testspielen präsentierten sich die Clubs in regelrechter Torlaune! Den Vogel abgeschossen haben dabei der SC Vier- und Marschlande und der klassentiefere FC Voran Ohe, die sich mit sage und schreibe 5:5 trennten. Ganz besonders auszeichnen konnte sich hierbei Ohes Agit Aydin, der einen Hattrick schnürte. Zudem waren Adrian Voigt und Robin Woost für die Reinbeker erfolgreich. Jeweils sieben Buden bekamen die Schaulustigen am Reinmüller und am Quellental zu sehen, wo sich der Regionalligist HSV II und Altona 93 gegenüberstanden.

Nach einem zwischenzeitlichen 1:3-Rückstand gegen einen ersatzgeschwächten SV Altengamme, für den Janis Voß, Patrick Bierwagen (FE) und Kevin Herzberg trafen, drehte der West-Bezirksligist HEBC das Geschehen noch auf den Kopf und feierte einen 4:3-Erfolg! Matthäus Kosik brachte die Eimsbütteler in Front, ehe der Landesligist auf 3:1 davon zog. Doch dann schädelte Daniel Prange zum Anschluss ein. Wenig später egalisierte Rogerio Ferreira aus rund zwölf Metern. Den krönenden Schlusspunkt setzte erneut Prange, der per Aufsetzer aus circa 22 Metern zum 4:3 traf.

Ein ähnliches Spektakel bekamen die 200 Zuschauer am Quellental, wo normalerweise der SC Nienstedten seine Heimspiele austrägt, zu sehen. Altona erwischte den HSV II auf dem völlig falschen Fuß, führte nach Toren von Jakob Sachs und Hannes Niemeyer, der per Schlenzer einschweißte, schnell mit 2:0. Doch der Regionalliga-Spitzenreiter konnte noch vor dem Wechsel ausgleichen: Nils Brüning brachte seine „Rothosen“ per Doppelpack zurück. Im zweiten Abschnitt ging es munter weiter. Merphi Kwatu und erneut Brüning schossen den HSV-Nachwuchs, der ohne die im Trainingslager der Profis weilenden Ahmet Arslan, Sven Mende, Ashton Götz, Ronny Marcos, Gideon Jung, Philipp Müller, Matti Steinmann und Mohamed Gouaida auflief, zum Sieg. Das zwischenzeitliche 3:3 für den AFC markierte Mustafa Hadid. Beim Dittberner-Ensemble saß der ehemalige Germane und Elmshorner Goran Domazet auf der Bank. Dem Vernehmen nach ist der Traditionsclub an einer Verpflichtung des Kroaten stark interessiert – allerdings ist die Ablöseforderung des FCE wohl noch ein Knackpunkt. Nicht mehr zum Kader der Mannen von der AJK zählen indes Mike Keyser und Jan-Niklas Schulga. Wie 93 auf seiner Homepage bekannt gibt, wurden die Verträge „in beidseitigem Einvernehmen mit sofortiger Wirkung aufgehoben“.

Auch Eintracht Norderstedt konnte sein Testspiel gegen einen Oberligisten gewinnen. Der Regionalliga-Achte feierte einen 3:1-Erfolg über den SC Condor – die Treffer fielen allesamt erst nach der Pause. Dane Kummerfeld, Nick Scharkowski und Erdinc Güner schenkten den „Raubvögeln“ die Buden ein. Zwischenzeitlich konnte Kris Laban egalisieren. Keinen Sieger gab's in der Partie zwischen dem SV Curslack-Neuengamme und dem TSV Sasel. Am Gramkowweg ging schon früh die Post ab: Sasels Sirlord Conteh brauchte keine 240 Sekunden für die Führung. Doch die war schnell Geschichte, denn Mike Beldzik und Jan Landau drehten die Partie zugunsten der „Deichkicker“, die in Bestbesetzung aufliefen, um. Das letzte Wort hatte aber der klassentiefere Hammonia-Ligist in Person von Cagtay Keskinler – 2:2.

Die Bilder zum Testkick HSV II vs. Altona 93 powered by noveski.com!

Fotogalerie