Kaiserslautern macht einen Satz nach vorne

3. Liga: 1. FC Saarbrücken – 1. FC Kaiserslautern, 0:2 (0:1)

06. November 2021, 23:32 Uhr

Drei Punkte gingen am Samstag aufs Konto von Kaiserslautern. Der FC Kaiserslautern setzte sich mit einem 2:0 gegen den FCS durch.

Boris Tomiak besorgte vor 15.000 Zuschauern das 1:0 für den 1. FCK. Zur Pause behielt Lautern die Nase knapp vorn. In der 66. Minute stellte der 1. FC Saarbrücken personell um: Per Doppelwechsel kamen Julian Günther-Schmidt und Mario Müller auf den Platz und ersetzten Robin Scheu und Nick Galle. Kenny Prince Redondo, der für Daniel Hanslik in die Partie kam, sollte die Offensive des 1. FC Kaiserslautern beleben (66.). Redondo war zur Stelle und markierte das 2:0 des FCK (68.). K´Lautern stellte in der 82. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Nicolas Sessa, Dominik Schad und Maximilian Hippe für Jean Zimmer, Muhammed Kiprit und Marlon Ritter auf den Platz. Unter dem Strich nahm Kaiserslautern bei Saarbrücken einen Auswärtssieg mit.

Der FCS rutschte mit dieser Niederlage auf den neunten Tabellenplatz ab. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte das Heimteam nur fünf Zähler.

Der 1. FCK holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Ohne Gegentreffer geblieben und drei Zähler eingeheimst – rote Teufel ist weiter auf Kurs. Prunkstück der Gäste ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst elf Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. In den letzten fünf Partien rief der 1. FC Kaiserslautern konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Fünf Siege, sechs Remis und vier Niederlagen hat der 1. FC Saarbrücken momentan auf dem Konto. Sechs Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat Kaiserslautern derzeit auf dem Konto.

Als Nächstes steht für Saarbrücken eine Auswärtsaufgabe an. Am 19.11.2021 (19:00 Uhr) geht es gegen den SC Verl. Der 1. FCK tritt einen Tag später daheim gegen den SV Wehen Wiesbaden an.

Mehr zum Thema