Gewollt: der erste Heimsieg

Kreisliga 4: MSV Hamburg II – SV Wilhelmsburg II (Freitag, 19:30 Uhr)

22. September 2016, 13:01 Uhr

Am Freitag trifft die Reserve des MSV Hamburg auf die Zweitvertretung des SV Wilhelmsburg. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Zuletzt kam der MSV II zu einem 1:0-Erfolg über Panteras Negras. Auch der SVW II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch FTSV Altenwerder III zuletzt mit 6:1 abgefertigt.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des MSV Hamburg II. Auf heimischem Rasen schnitt der Gastgeber jedenfalls ziemlich schwach ab (0-0-3). Im Tableau ist für den MSV II mit dem elften Platz noch Luft nach oben. In dieser Saison sammelte der MSV Hamburg II bisher drei Siege und kassierte fünf Niederlagen.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SV Wilhelmsburg II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Der Gast findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Die Bilanz des SVW II nach acht Begegnungen setzt sich aus zwei Erfolgen, einem Remis und fünf Pleiten zusammen.

Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich zwei Zähler aus. Die passable Form des MSV II belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der SV Wilhelmsburg II in den vergangenen fünf Spielen. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des MSV Hamburg II sein: Der SVW II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Ein klarer Favorit fehlt in diesem Spiel. Beide Teams tummeln sich in der gleichen tabellarischen Region.