Harte Nuss für SVR II

Bezirksliga West: SV Rugenbergen II – Kummerfelder SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

12. Mai 2017, 12:02 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung des SV Rugenbergen auf den Kummerfelder SV. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Rugenbergen II zog gegen den FK Nikola Tesla am letzten Spieltag mit 3:2 den Kürzeren. Hinter Kummerfeld liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den TSV Sparrieshoop verbuchte man einen 4:3-Erfolg. Das Hinspiel ging 3:1 zugunsten des KSV aus.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte der SVR II nur einen Sieg zustande. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus 14 Heimspielen wurden nur 15 Punkte geholt. Bisher verbuchte der SV Rugenbergen II elfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und 14 Niederlagen. Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt Rugenbergen II eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Kummerfelder SV. Nach 28 absolvierten Begegnungen stehen für den Gast 16 Siege, fünf Unentschieden und sieben Niederlagen auf dem Konto. Kurz vor Saisonende belegt der Aufsteiger mit 53 Punkten den vierten Tabellenplatz.

Die Hintermannschaft von Kummerfeld ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SVR II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Dieses Spiel wird für den SV Rugenbergen II sicher keine leichte Aufgabe, da der KSV 17 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.