DSV will weiter Boden gut machen

Kreisliga 3: Düneberger SV – FC Lauenburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

19. Mai 2017, 12:01 Uhr

Der Düneberger SV will im Spiel gegen den FC Lauenburg die tolle Saison mit einem starken Spiel beenden. Während Düneberg nach dem 5:0 über die TSG Bergedorf mit breiter Brust antritt, musste sich der FCL zuletzt mit 1:2 geschlagen geben. Der DSV hatte im Hinspiel beim FC Lauenburg die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt.

Mit 72 Zählern führt der Düneberger SV das Klassement der Kreisliga 3 souverän an. Die Defensive des Gastgebers (29 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Kreisliga 3 zu bieten hat.

Mit elf Siegen und elf Niederlagen weist der FCL eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der Gast im Mittelfeld der Tabelle. In der Schlussphase der Saison befindet sich der FC Lauenburg in der Tabelle über dem ominösen Strich.

Die letzten zehn Spiele hat Düneberg alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem FCL, diesen Lauf zu beenden? Besonderes Augenmerk sollte der FC Lauenburg auf die Offensive des DSV legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt. Mit dem FCL hat der Düneberger SV einen auswärtsstarken Gegner (5-2-7) zu Gast.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Düneberger SV hieße. Unwohl fühlt sich der FC Lauenburg in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.