Duell der Schwergewichte

Kreisliga 8: Gencler Birligi Elmshorn – Heidgrabener SV (Sonntag, 14:00 Uhr)

27. Oktober 2017, 09:03 Uhr

Der Heidgrabener SV trifft am Sonntag (14:00 Uhr) auf Gencler Birligi Elmshorn. Gencler Birligi schlug die Reserve von Holsatia Elmshorn am Sonntag mit 3:1 und hat somit Rückenwind. Letzte Woche gewann Heidgraben gegen Kickers Halstenbek mit 3:1. Damit liegt der Heidgrabener SV mit 22 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Gencler belegt mit 23 Punkten den dritten Tabellenplatz. Angesichts der guten Heimstatistik (3-0-0) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte die Gencler Elf.

Die Offensive von Heidgraben in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 33-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Der Gast holte bisher nur sechs Zähler auf fremdem Geläuf. Zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Heidgrabener SV dar.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Gencler Birligi Elmshorn geraten. Die Offensive von Heidgraben trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.