SV Rugenbergen II: Start gegen G. Schnelsen

Bezirksliga West: SV Rugenbergen II – TuS Germania Schnelsen (Sonntag, 10:45 Uhr)

10. November 2017, 09:01 Uhr

Der TuS Germania Schnelsen trifft am Sonntag (10:45 Uhr) auf die Zweitvertretung des SV Rugenbergen. Rugenbergen II zog gegen den SC Egenbüttel am letzten Spieltag mit 1:3 den Kürzeren. G. Schnelsen dagegen gewann das letzte Spiel souverän mit 4:2 gegen den 1. FC Quickborn und muss sich deshalb nicht verstecken. Im Hinspiel feierte die Germania einen 4:0-Erfolg.

Mit 48 Toren fing sich der SVR II die meisten Gegentore der Bezirksliga West. Zuletzt machte der Gastgeber etwas Boden gut. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte die Rugenberger Elf in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der SV Rugenbergen II diesen Trend fortsetzen.

Auf fremdem Terrain reklamierte der TuS Germania Schnelsen erst drei Zähler für sich. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Rugenbergen II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Zu den vier Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim SVR II acht Pleiten. In dieser Saison sammelte G. Schnelsen bisher sechs Siege und kassierte neun Niederlagen. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.