Hohe Hürde für SC Pinneberg

Bezirksliga West: SC Pinneberg – SC Nienstedten (Sonntag, 14:00 Uhr)

17. November 2017, 09:02 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der SC Pinneberg am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem SC Nienstedten der Primus der Bezirksliga West. Gegen die SV Blankenese kam der Pinneberg im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Nienstedten dagegen schlug den SSV Rantzau am Sonntag mit 3:1 und hat somit Rückenwind. Im Hinspiel hatte der SCN einen 4:0-Kantersieg davongetragen.

Der Angriff ist beim SCP die Problemzone. Nur 26 Treffer erzielte der Gastgeber bislang. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SC Pinneberg sind neun Punkte aus sieben Spielen. Nur einmal ging die Pinneberger Mannschaft in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die Zwischenbilanz des Pinneberg liest sich wie folgt: fünf Siege, drei Remis und acht Niederlagen. Der SCP steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Mit beeindruckenden 72 Treffern stellt der SC Nienstedten den besten Angriff der Bezirksliga West. In den letzten fünf Partien rief der Gast konsequent Leistung ab und holte neun Punkte. Zwölf Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Aufsteigers.

Vor allem die Offensivabteilung von Nienstedten muss der SC Pinneberg in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als viermal pro Spiel. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den SCN, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des SC Nienstedten erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des Pinneberg.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe