Leipzig und Dortmund trennen sich unentschieden

1. Bundesliga: RB Leipzig – Borussia Dortmund, 1:1 (1:1)

03. März 2018, 23:32 Uhr

Das Spiel vom Samstag zwischen der RB Leipzig und der Borussia Dortmund endete mit einem 1:1-Remis. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Das Hinspiel hatte Leipzig bei Dortmund mit 3:2 für sich entschieden.

Während bei der RB Leipzig diesmal Werner, Laimer und Keita für Fernandes da Silva Junior, Tué Na Bangna und Lookman begannen, standen bei der Borussia Dortmund Dahoud und Akanji statt Papastathopoulos und Castro in der Startelf.

Jean-Kevin Augustin beförderte das Leder zum 1:0 von Leipzig in die Maschen (29.). Das 1:1 von Dortmund stellte Marco Reus für den Gast sicher (38.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Am Zählerstand hatte sich nichts verändert, als Emil Forsberg das Spielfeld in der 61. Minute für Armindo Tué Na Bangna verließ. Mit dem Abpfiff von Dr. Brych (München) trennten sich der RB und der BVB remis.

Nach 25 absolvierten Begegnungen nimmt die RB Leipzig den sechsten Platz in der Tabelle ein. Mit dem Gewinnen tat sich der Gastgeber zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Die Angriffsreihe der Borussia Dortmund lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 50 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Trotz eines gewonnenen Punktes fällt die Borussia in der Tabelle auf Platz drei. Seit zehn Begegnungen hat Dortmund das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Am kommenden Sonntag trifft Leipzig auf den VfB Stuttgart, der BVB spielt am selben Tag gegen die Eintracht Frankfurt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe