SC Preußen 06 Münster kämpft sich dank Grimaldi zum Punkt

3. Liga: SC Preußen 06 Münster – FC Carl Zeiss Jena, 2:2 (1:2)

10. März 2018, 23:34 Uhr

Der SC Preußen 06 Münster und der FC Carl Zeiss Jena teilten sich an diesem Spieltag die Punkte. Das Match endete mit einem 2:2. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Im Hinspiel hatte Carl Zeiss Jena die Oberhand behalten und einen 2:0-Erfolg davongetragen.

Der SCP nahm in der Startelf drei Veränderungen vor und begann die Partie mit Grimaldi, Hoffmann und Kittner statt Stoll, Schweers und Rizzi. Auch der FC Carl Zeiss Jena tauschte auf vier Positionen. Dort standen Eckardt, Kühne, Erlbeck und Sucsuz für Tuma, Löhmannsröben, Eismann und Cros in der Startformation.

Manfred Starke versenkte die Kugel zum 1:0 (13.). In der 25. Minute brachte Maximilian Wolfram den Ball im Netz des SC Preußen 06 Münster unter. Vor 5.912 Besuchern gelang Adriano Grimaldi in der 32. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 für den Gastgeber. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Mit einem Wechsel – Michele Rizzi kam für Martin Kobylanski – startete SC Preußen Münster in Durchgang zwei. In der 76. Minute sicherte Grimaldi seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 2:2 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Die 2:2-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Schiedsrichter Welz (Wiesbaden) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Der SCP wartet schon seit vier Spielen auf einen Sieg. Durch den Teilerfolg verbessert sich Preußen im Klassement auf Platz zwölf.

Carl Zeiss Jena ist seit vier Spielen unbezwungen. Das Unentschieden wirkt sich auf die Tabellenplatzierung des Gastes aus, sodass man nun auf dem 13. Platz steht. Der SC Preußen 06 Münster stellt sich am Sonntag (14:00 Uhr) beim VfL Osnabrück vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der FCC den 1. FC Magdeburg.

Mehr zum Thema