Geht die Erfolgsserie des SCP weiter?

3. Liga: SC Paderborn 07 – FSV Zwickau (Samstag, 14:00 Uhr)

15. März 2018, 18:00 Uhr

Am Samstag trifft der SC Paderborn 07 auf den FSV Zwickau. Paderborn gewann das letzte Spiel gegen den F.C. Hansa Rostock mit 3:2 und belegt mit 57 Punkten den ersten Tabellenplatz. Gegen die Reserve des SV Werder Bremen kam Zwickau dagegen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0). Das Hinspiel hatte SC Paderborn 07 beim FSV mit 3:1 für sich entschieden.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SCP lediglich einmal die Optimalausbeute. Nur fünfmal gab sich der Gastgeber bisher geschlagen. Erfolgsgarant des SC Paderborn 07 ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 60 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Die Paderborner Elf holte daheim bislang zehn Siege und drei Remis. Zu Hause verlor man lediglich zweimal.

In den letzten fünf Partien rief der FSV Zwickau konsequent Leistung ab und holte acht Punkte. Neun Siege und acht Remis stehen elf Pleiten in der Bilanz des Gastes gegenüber. Der Angriff ist bei Zwickau die Problemzone. Nur 28 Treffer erzielte der FSV bislang. Bei einem Ertrag von bisher erst elf Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Der FSV Zwickau führt mit 35 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Mit Blick auf die Kartenbilanz von Zwickau ist eine Mannschaft zu Gast, die eine härtere Gangart bevorzugt. Auf dem 17. Platz der Hinserie nahm man von FSV Zwickau wenig Notiz. Der aktuell vierte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen.

Besonderes Augenmerk sollte der FSV auf die Offensive von Paderborn legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Dieses Spiel wird für den FSV Zwickau sicher keine leichte Aufgabe, da der SCP 22 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe