Knifflige Aufgabe für Hallescher FC

3. Liga: Hallescher FC – 1. FC Magdeburg (Samstag, 14:00 Uhr)

26. April 2018, 18:01 Uhr

Mit dem 1. FC Magdeburg spielt der Hallescher FC am Samstag gegen ein formstarkes Team. Ist der Gastgeber auf die Überflieger vorbereitet? Halle siegte im letzten Spiel gegen den SC Preußen 06 Münster mit 2:1 und besetzt mit 46 Punkten den elften Tabellenplatz. Letzte Woche gewann Magdeburg gegen den SC Fortuna Köln mit 2:0. Somit belegt der 1. FCM mit 76 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 2:1 für den 1. FC Magdeburg.

In der Schlussphase der Saison befindet sich der HFC in der Tabelle über dem ominösen Strich. In den letzten fünf Partien rief die Hallenser Elf konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte. Nach 35 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Hallescher FC insgesamt durchschnittlich: zwölf Siege, zehn Unentschieden und 13 Niederlagen.

Magdeburg scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Sieben Niederlagen trüben die Bilanz des Gastes mit ansonsten 24 Siegen und vier Remis. Der Defensivverbund des 1. FCM steht nahezu felsenfest. Erst 31-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner.

Dass Halle den Gegner gerne mit raueren Methoden bearbeitet, zeigen 75 Gelbe Karten und drei Rote Karten. Es bleibt abzuwarten, ob sich der 1. FC Magdeburg davon beeindrucken lässt. Mit Magdeburg empfängt der HFC diesmal einen sehr schweren Gegner.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe