Kellerkinder unter sich

Bezirksliga West: SV Halstenbek-Rellingen II – Kummerfelder SV (Sonntag, 14:00 Uhr)

16. März 2018, 09:00 Uhr

Nach vier Partien ohne Sieg braucht die Zweitvertretung der SV Halstenbek-Rellingen mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den Kummerfelder SV. Beim SSV Rantzau gab es für die SVHR II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:3-Niederlage. Auch Kummerfeld erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:2 als Verlierer im Duell mit der Reserve des SV Rugenbergen hervor. Die SV Halstenbek-Rellingen II hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlag der Gastgeber gegen den KSV sang- und klanglos mit 0:5.

Die SVHR II überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg. Fünf Siege und zwei Remis stehen zwölf Pleiten in der Bilanz des Schlusslichts gegenüber. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der SV Halstenbek-Rellingen II im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 55 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Bezirksliga West. Mit nur 17 Zählern auf der Habenseite ziert Halstenbek-Rellingen das Tabellenende der Bezirksliga West.

Der Kummerfelder SV förderte aus den bisherigen Spielen sechs Siege, ein Remis und zehn Pleiten zutage. Auswärts verbuchte der Gast bislang erst sechs Punkte. Die Kummerfelder Mannschaft belegt momentan mit 19 Punkten den 15. Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 43:43 ausgeglichen.

Vor allem die Offensivabteilung von Kummerfeld muss die SVHR II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Die Saisonausbeute beider Teams war bislang vergleichbar, sodass die Mannschaften derzeit in der gleichen Tabellenregion stehen. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Halstenbek-Rellingen II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Kummerfelder SV

Noch keine Aufstellung angelegt.