Doppelpack von Werner ebnet den Weg

1. Bundesliga: RB Leipzig – Hannover 96, 3:2 (2:1)

15. September 2018, 23:31 Uhr

Die RB Leipzig holte den ersten Saisonsieg gegen Hannover 96 durch einen 3:2-Erfolg. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Leipzig Poulsen, Konaté und Orban für Tué Na Bangna, Augustin und Upamecano aufliefen, startete bei Hannover Schwegler statt Fossum. Die 38.937 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Yussuf Poulsen brachte den RB bereits in der neunten Minute in Front. Aus der Ruhe ließ Hannover 96 sich nicht bringen. Niclas Füllkrug erzielte wenig später den Ausgleich (13.). Bevor es in die Pause ging, hatte Timo Werner noch das 2:1 der RB Leipzig parat (40.). Der Gastgeber nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Als Konrad Laimer in der 61. Minute für Diego Demme auf das Spielfeld kam, war im zweiten Durchgang noch nicht viel passiert. Werner schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (63.). In der 65. Minute erzielte Miiko Albornoz das 2:3 für Hannover. Wenig später kamen Bobby Wood und Genki Haraguchi per Doppelwechsel für Linton Maina und Takuma Asano auf Seiten des Gastes ins Match (65.). Nach der Beendigung des Spiels durch Dr. Kampka (Mainz) feierte Leipzig einen dreifachen Punktgewinn gegen Hannover 96.

Der RB macht mit diesem Sieg einen großen Satz in der Tabelle und steht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf Rang zehn.

Drei Spiele und noch kein Sieg: Hannover wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für Hannover 96 wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangiert 96 nur noch auf Platz 13. Die RB Leipzig tritt kommenden Sonntag um 18:00 Uhr bei der Eintracht Frankfurt an. Bereits einen Tag vorher reist Hannover zum 1. FC Nürnberg.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften